Das Europagymansium kochte groß auf!

Spiel, Spaß und Spannung brachten die Schülerinnen und Schüler des Europagymanisums Klagenfurt am Mittwoch, 18.12. in die Caritas Obdachlosentagesstätte "Eggerheim".
Unter der Anleitung unserer Sozialarbeiterinnen und Frau Mag.a Uranitsch zauberten sie für unsere Klienten eine warme Mahlzeit. Der Zuspruch zeigte sich nicht nur durch die leeren Teller, ein Gast war überdies sehr erstaunt, dass die Jugendlichen dieses schmackhafte Essen ohne professionellen Koch gezaubert haben - "sowas Leckeres gab es bei uns schon lange nicht mehr",  fügte er noch hinzu.

Nicht nur ein Hauptgericht haben die Jugendlichen zu Tisch gebracht, auch für eine Nachspeise war gesorgt. Die Buchteln mit Vanillesauce waren der Renner! Ein richtiges Vorweihnachtsmahl!

Um die Zeit vor der großen Mahlzeit schneller zu vertreiben, planten die Jugendlichen auch eine "Bingo" - Runde mit tollen Gewinnen für die Teilnehmer ein. Von Sonnebrille bis hin zum Kuchen war alles im Gewinntopf dabei.

Wir möchten noch einmal unseren Dank aussprechen, für so viel Engagement, Herz und Mitgefühl, dass die Jugendlichen an den Tag gelegt haben.