Regelmäßiges freiwilliges Engagement

Infoveranstaltung für Freiwillige

Du bist zwischen 15 und 25 Jahre alt? Du möchtest über einen längeren Zeitraum aktiv werden und regelmäßig in einer Einrichtung der Caritas Erzdiözese Wien mithelfen?

Es warten spannende Aufgaben auf dich!

Mit einer regelmäßigen freiwilligen Mitarbeit unterstützt du armutsbetroffene Menschen, obdachlose Menschen, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Fluchterfahrung oder pflegebedürftige Menschen. Die Aufgaben und Tätigkeiten sind vielfältig. Denn unterschiedliche Menschen bedürfen unterschiedliche Unterstützung.

Damit du lange Freude mit deinem Engagment und deiner Tätigkeit hast, empfehlen wir dir, vor deiner Suche nach einer konkreten freiwilligen Tätigkeit, ein paar Fragen für dich zu klären:

• Warum möchte ich mich engagieren?
  • Was erwarte ich von meinem Engagment?
  • Wie viel Zeit kann und möchte ich regelmäßig investieren?
  • Wie lange kann ich mir vorstellen eine regelmäßige Tätigkeit auszuüben?

Und dann?

Alle Tätigkeiten für die aktuell Freiwillige gesucht werden findest du hier. Du kannst nach Region, Art der Tätigkeit und welche Personengruppe du mit deinem Engagement unterstützen möchtest filtern und dich bei Interesse direkt mit der angegebenen Kontakperson in Verbindung setzen.

Wenn du noch keine konkreten Vorstellungen von deinem regelmäßigen freiwilligen Engagement hast, beraten wir dich gerne in einem persönlichem Infogespräch, damit du die passende Tätigkeit und den passenden Einsatzort für dich findest.

Für eine Terminvereinbarung oder Fragen rund um dein regelmäßiges freiwilliges Engagement schreibe ein E-Mail an karin.moor@caritas-wien.at.