Young Caritas Summer University in Caorle

#SummerUniversity against #Populism
 
Schön war's, leider ist sie auch schon wieder vorbei! Vom 3. bis 8. September fand in Caorle die Young Caritas Summer University 2019 statt, an der insgesamt 76 Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Tschechien, Slowenien und Österreich teilnahmen.
 
  
 
Meer, Strand, Entspannung... und spannende Vorträge zum Thema Populismus
 
Mit dabei waren auch 12 Jugendliche der youngCaritas Wien, die sich gemeinsam mit den anderen TeilnehmerInnen an fünf Tagen mit dem Thema Populismus beschäftigten. Sie gingen dem Phänomen in Workshops auf den Grund und tauschten mit den TeilnehmerInnen aus verschiedenen europäischen Ländern ihre Meinungen und Erfahrungen dazu aus. Ein Highlight der Woche waren die Vorträge der österreichsichen Autorin und Journalistin Nina Horaczek über Populismus.
 
Neben den spannenden Workshops und Diskussionen kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Meer, Strand und ein Ausflug nach Venedig rundeten die Summer University in Caorle ab.
 
  
 
 
Fotos: (c) youngCaritas Wien / Young Caritas Deutschland / Young Caritas Luxembourg