close

youngCaritas in Europa in deiner Region, schau vorbei!

Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > youngCaritas in Europa

youngCaritas in Europa

Netzwerk für ein solidarisches Europa!
Für junge Menschen mit Herz und Hirn, die bereit sind etwas zu bewegen!

you are welcome – young ideas for a solidary world

best of

Sommeruni in Lourdes, Frankreich '21

youngCaritas in Europa

Meine erste Sommeruni mit der youngCaritas war eine Megaerfahrung!
Das Programm „Dream Big Again“ war gut eingeteilt und wir hatten somit auch Freizeit, um uns gegenseitig und die Stadt Lourdes besser kennenzulernen. Am ersten Tag hatten wir ein richtig cooles Kennenlernspiel. Jede Person bekam einen Puzzleteil, das genau zu einem anderen Puzzleteil passte. So musstes du mit allen mal ins Gespräch kommen, um die andere Hälfte zu finden! Am Ende sind dann 4 große Puzzle entstanden.  Hat richtig viel Spaß gemacht.

Gute Laune und Diversität war überall und jederzeit spürbar
Obwohl nur sechs Länder vertreten waren, gab es Menschen aus der ganzen Welt! Für knapp eine Woche war das eine kleine bunte Gesellschaft, die verschiedene Kulturen, Weltansichten und traditionelle Musik austauschten. Jeden Abend konnten wir in einem großen Zirkuszelt zusammen tanzen, singen und über Gott und die Welt quatschen.

Dadurch sind viele Freundschaften und Projekten auf europäische Ebene entstanden
Aber nicht nur auf internationale Ebene, sondern auch innerhalb von Österreich entstanden Ideen für zukünftige Kooperationen zwischen den Bundesländern.

Für mich persönlich war diese Erfahrung sehr reich an Kreativität, Lernerfahrung und Diversität. Deswegen freue ich mich schon aufs nächste Jahr!

Antonella Oyhenart

 

Für Fotos und Videos, schaut mal auf Instagram vorbei!

Schau dir weitere youngCaritas in Europa von uns an!

Kontakt
Österreichweit
Paul Untner


close