Wir retten Lebensmittel

Donnerstag, 14.05.2020,

Donnerstag, 14.05.2020,

Wir retten Lebensmittel

Gemeinsam mit Schulklassen und verschiedenen Organisationen setzten wir vor dem Sillpark ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung. Lebensmittel, die nicht im Handel verkauft werden können, weil sie zu krumm, zu dick, zu lang oder einfach nur falsch etikettiert wurden, finden eine Bühne und treten in einer Kunstaktion auf. Nach ihrem Einsatz für die Kunst werden die Lebensmittel von fleißigen Händen wohlschmeckende Suppen verwandelt. Parallel dazu findet ein spannendes Rahmenprogramm für die Schüler/innen und Passant/innen statt.

Termin: 14. Mai 2020 von 9:00 - 12:00 Uhr

Ort: vor dem Sillpark in Innsbruck
Kontakt: interessierte Schulklasse melden sich bitte bei:  Maria Steixner-Brüggl, 0043 676 8730 6227, m.steixner.caritas@dibk.at

In Zusammenarbeit mit Transition Tirol, dem Interreg-Projekt „MARLENE“ der Abfallwirtschaft Tirol Mitte GmbHINUI - Initiative Nachhaltige Universität Innsbruck, feld Verein und TIROL 2050 energieautonom verwerten wir gemeinsam Lebensmittel und retten sie vor dem Mülleimer.