Crepes für einen guten Zweck

Schenken mit Sinn im Europagymnasium Auhof

"Was können WIR selber tun", fragten sich die SchülerInnen der 2F und 2G Klassen des Europagymnasiums Auhof in Linz. Sogleich kam ihnen eine Idee!

Sie wollten Crepes für einen guten Zweck machen und verkauften diese in der Schule. Der Andrang war enorm groß und sehr viele SchülerInnen kauften Crepes und waren begeistert von dieser Idee. Auch für die organisierenden SchülerInnen war es ein voller Erfolg: "Am Ende des Verkaufs zählten wir unsere Einnahmen und es machte uns sehr glücklich, dass wir eine Familie in Afrika einen Esel spenden konnten."

Mit "Schenken mit Sinn", wie es die SchülerInnen des Europagymnasiums Auhof getan haben, werden Projekte unterstützt, die notleidenden Menschen im Inland und überall auf der Welt helfen.

In diesem Sinne sagen wir DANKE für dieses großartige Engagement der SchülerInnen!!