LaufWunder der Fachschule Rottenmann, NMS Rottenmann und der Volksschule Rottenmann

Tolles Sportfest in der Stadt Rottenmann
Ein großartiges Sportfest organisierten SEHR fleißige Schülerinnen der Fachschule Rottenmann am 22. Mai. Und nicht nur die MitschülerInnen aus der Fachschule der Caritas konnten vom Organisationsteam zum mitmachen begeistert werden, sondern auch die Volksschule Rottenmann und die Hauptschule Rottenmann nahmen die Einladung für das LaufWunder gerne an.

Mitten in der Stadt Rottenmann wurde eine Straße gesperrt und eine 400 Meter lange Laufstrecke abgesteckt. Von der Labestation über die „Würstelparty“ im Schulhof der Fachschule wurde alles unternommen, um den motivierten LäuferInnen ein richtiges Fest zu bieten.

Die SchülerInnen der drei Schulen dankten den Organisatorinnen dann auch tatsächlich mit großartigen Laufleistungen, so schaffte ein Volksschüler bereits nach 90 Minuten Laufzeit die unglaubliche Distanz von über 14 Kilometer und lief weiter und weiter und weiterJ…

Zugute kommen diese tollen Leistungen übrigens dem Caritas Schlupfhaus, der Notschlafstelle für Jugendliche in Graz.

Im Namen dieser Jugendlichen und auch in unserem Namen sagen wir einfach nur DANKE an alle SchülerInnen und LehrerInnen der Volksschule, der Neuen Mittelschule und der Caritas Fachschule. Ein extra großes DANKE natürlich auch noch einmal an die Schülerinnen aus dem Organisationsteam!