Kinder laufen für Kinder (VS Reichenstein)

LaufWunder in der Volksschule Reichenstein
17. Mai 2019

Freitag, 17.05.2019,

Freitag, 17.05.2019,

Kinder laufen für Kinder (VS Reichenstein)

„Kinder laufen für Kinder“

So lautet der Titel des Liedes, mit dem die SchülerInnen der Volksschule Reichenstein ihre Eltern, Bekannte und Verwandte begrüßt haben. Mit dieser Geste ließen sich noch ein paar Elternteile und kleine Geschwister spontan zum Mitlaufen überreden – und dann ging’s auch schon los. Glück hatten sie mit dem Wetter allemal.

Eine Stunde lang hatten die SchülerInnen, Geschwister und Eltern Zeit zum Laufen, und da wurde natürlich alles gegeben. Eine kleine Stärkung durfte auch nicht fehlen. Dank der Eltern gab es für die fleißigen LäuferInnen zwischendurch Bananen, Müsliriegel und feste Umarmungen, die gleich wieder für Motivation sorgten. „Waaas? Ich will aber noch eine Runde laufen“, so war die Reaktion der Kinder, als es dann geheißen hat, dass die Stunde schon vorbei war. Das erlaufene Geld kommt St. Isidor zu Gute.

Ein herzliches Dankeschön an alle Lehrerinnen, Eltern, SponsorInnen und LäuferInnen! Es war wirklich ein gelungenes LaufWunder!