Die erste Schule startet voll durch!

Lauftag der Volksschule in Windhaag bei Perg
25. April 2019

Wann?

Donnerstag, 25.04.2019,
09:00 Uhr

bis

Donnerstag, 25.04.2019,
10:00 Uhr

Die erste Schule startet voll durch!

Heute startete die Volksschule in Windhaag/Perg als erste Schule in Oberösterreich dieses Jahr mit dem LaufWunder! J
Als ich in die Schule kam, begegnete ich sogleich ein paar SchülerInnen, die ganz begeistert zu erzählen begannen, dass sie heute die meisten Runde von allen laufen werden. Ich merkte sogleich die Begeisterung und die Motivation, beim LaufWunder mitzumachen.

Die SchülerInnen wärmten sich vor dem Lauf noch gut auf und dann gab es das Startzeichen: „Achtung, fertig, und LOOOOOOS!“ – und schon stürmten die jungen LäuferInnen los und liefen Runde um Runde am naheliegenden Sportplatz. Der Wetterfrosch hat es heute gut mit ihnen gemeint: es gab angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Ein perfektes Wetter für den heutigen Tag!

Zwischendurch machten die SchülerInnen Pausen um wieder Kräfte zu sammeln und Wasser zu trinken und nach einer Laufstunde gab es nun die verdiente Erholung. Jetzt konnte geplaudert, getrunken und ein Apfel genascht werden. Anschließend gab es in der Schule dann die Vormittagsjause.

Auch die Eltern, LehrerInnen und sogar die Frau Direktorin liefen mit, um das Caritas-Projekt „Ein Weg aus der Armut“ in Rumänien zu unterstützen.

„Ich habe 15 Runden geschafft“, „Und ich 17!“, „Und ich bin sogar über 30 Runden gelaufen“ – riefen die Kinder voller Freude und Begeisterung und ganz stolz, wie fleißig sie waren.     

Ich war ganz berührt von den strahlenden Augen, der Motivation sowohl der SchülerInnen als auch der Direktorin und der LehrerInnen. Ein ganz besonderes Dankeschön gebührt Liane Watzinger, die jedes Mal das LaufWunder für die Schule organisiert.

Wir freuen uns schon sehr, euch nächstes Mal wieder beim LaufWunder begleiten zu können J