Achtung, fertig, loooos! (VS Stadlerschule, Linz)

SchülerInnen der Volksschule Stadlerschule laufen
06. Juni 2019

Wann?

Donnerstag, 06.06.2019,
09:00 Uhr

bis

Donnerstag, 06.06.2019,
11:00 Uhr

Achtung, fertig, loooos! (VS Stadlerschule, Linz)

Zuallererst müssen alle 180 teilnehmenden SchülerInnen der VS Stadlerschule auf ein Gruppenfoto passen, bevor sie am Sportplatz Keferfeld das LaufWunder wahr werden lassen. Begrüßt durch den Herrn Direktor laufen die hochmotivierten SchülerInnen klassenweise 2x 10 Minuten. Damit alle wissen, wie es geht, starten - sobald das Signalhorn ertönte - die beiden 4. Klassen und legen ordentlich vor. Während Klassenlehrerin Frau Banholzer-Hemelrijk mit ihrer 3c mitlauft, unterstützt eine Mutter die 20 SchülerInnen der 2b laufend und ein Vater wartet auf seinen Nico Runde um Runde, um ihn mit Wasser zu erfrischen.

„Ich bin 12 Runden gelaufen und hab jetzt ja noch die 2. 10 Minuten vor mir!“, erzählt Maximillian aus der 2a und ich merke, er hat einen Plan und trainiert, um Kinder mit Beeinträchtigung in St. Isidor so gut er kann zu unterstützen. Auch die Vorschüler Mate & Hamzar geben alles und das gelingt, weil sehr viele Eltern und Großeltern zum Anfeuern und Runden abstricheln gekommen sind!

200x Danke für euren Einsatz!!