youngCaritas unterstützt Fridays for Future

Fridays for Future Linz

Du möchtest dich für globale Klimagerechtigkeit einsetzen, weil es dir nicht egal ist was auf der Welt passiert? 

"Gemeinsam mit vielen Menschen in Europa und auf der ganzen Welt fordern wir das ein, was die einzig realistische Antwort auf die drohende Klimakatastrophe ist: eine mutige Umweltschutzpolitik in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Ziel des Pariser Klimaabkommens, sowie globale Klimagerechtigkeit! Dafür gehen wir in Österreich jeden Freitag als Teil der Bewegung #fridaysforfuture auf die Straße!", sagt Fridays for Future Linz

 

Seit Juli 2019 ist Fridays for Future Linz Unterstützer von uns, denn auch wir wollen diese Bewegung fördern um auf die globale Klimagerechtigkeit aufmerksam zu machen. Wir gehen selbst bei den Klimastreiks mit und freuen uns über regelmäßigen Austausch und gegenseitige Unterstützung.  

Wenn du dich mehr  über Fridays for Future informieren möchtest, dann schau auf ihre Website