Wir sind OÖ! (VS Hagenberg)

Workshop Volksschule zum Thema Vielfalt
Letzte Woche war Simone in der Volksschule Hagenberg in den beiden 3. Klassen und durfte dort mit den Kindern das Thema "Vielfalt als Chance" erarbeiten. Die Kinder lernten Karlinchen kennen, ein Mädchen, das ihre Heimat verlassen muss. Auf ihrer Flucht merkt sie, wie es sich anfühlt, wenn man ausgeschlossen wird, nur weil man anders ist. Die SchülerInnen überlegten sich gemeinsam mit Simone, was getan werden muss, damit so etwas nicht passiert. 
Dieses Schuljahr steht dieser Workshop im Rahmen der Kampagne "Wir sind Oberösterreich" des Integrationsressorts des Landes OÖ.
 
Diese Kampagne kann mit euch/Ihnen eine Erfolgsgeschichte werden, die auf der Homepage https://wirsindooe.at/ aufscheint. Mache auch du mit deiner Klasse mit, um Teil der kulturellen Vielfalt im Rahmen dieser Kampagne zu werden!