Setz' auch DU ein Zeichen gegen Hunger!

28. Juni 2018

Donnerstag, 28.06.2018,

Donnerstag, 28.06.2018,

Setz' auch DU ein Zeichen gegen Hunger!

Wo: Mariahilfer Straße 77 (vor dem Caritas Shop), 1060 Wien

Weltweit leiden 815 Millionen Menschen an chronischem Hunger! Das Thema Hunger ist für uns in Österreich oft sehr weit weg. Aber für 1 Million Kinder im Südsudan ist es Alltag - dort droht aktuell eine weitere dramatische Hungersnot!!

» Setz' auch DU ein Zeichen gegen Hunger!

Wir nehmen das nicht hin und werden am 28. Juni 2018 auf der Mariahilfer Straße 77 beim Caritas Shop in Wien auf das Thema aufmerksam machen - mit 12 Stunden Programm und vielen Stimmen gegen den Hunger.

Was passiert am 28. Juni 2018?

Es werden bekannte SängerInnen, KünstlerInnen und SchriftstellerInnen bei Lesungen, Kurz-Konzerten und Aufführungen mit uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Es geht darum Menschen zu erreichen, um sie auf die Hungerkatastrophe und die dringend benötigte Hungerhilfe aufmerksam zu machen.

Wie kannst DU helfen?

Ab 10:00 Uhr kannst du uns beim Knüpfen von Freundschaftsbändern unterstützen. Wir wollen möglichst viele Freundschaftsbänder knüpfen, um Solidarität mit den Betroffenen zu zeigen. Die Bänder werden für eine Spende von EUR 7,- vergeben - denn so viel Geld braucht es, um ein Kind vor dem Hungertod zu retten.

Um 18:00 Uhr setzen wir dann gemeinsam mit vielen anderen Menschen ein Zeichen. Alle 10 Sekunden stirbt weltweit ein Kind an Hunger. Um diesen furchtbaren Zustand auszudrücken, organisieren wir einen kurzen, eindrücklichen Flashmob. Komm vorbei und nimm all deine Freunde mit!

Melde dich jetzt an und hilf mit!

Wenn du Zeit hast und uns unterstützen möchtest, melde dich und gerne auch deine Freund*innen bis 27. Juni 2018 bei Agnesa Isufi an: agnesa.isufi@caritas-wien.at. Gib bitte Folgendes an:

• deinen vollständigen Namen, deine Emailadresse und deine Telefonnummer (für Rückfragen)*
  • ob du beim Bänder knüpfen und/oder Flashmob mit dabei bist
  • sowie zu welchen Zeiten du helfen möchtest.

Hinweis zum Datenschutz:
Im Zuge deiner Anmeldung gibst du uns persönliche Daten bekannt, die wir ausschließlich speichern, um dir Informationen zur Aktion zuzuschicken. Sofern du dich nicht zu einer anderen Aktivität von youngCaritas Wien anmeldest, werden deine Daten zu keinem anderen Zweck verwendet oder weitergegeben. Mehr zu unserer Datenschutzerklärung findest du hier.