An die Wolle, fertig, los!

Drei Smoothie Flaschen mit gestrickten Wollmützen auf Drehverschluss

Zuckerwatte. Sonnenschein im Park. Singende Meerschweinchen. Es gibt unzählige Dinge, warum die Welt toll ist. Aber es gibt auch ein paar Gründe, warum sie noch besser sein könnte. Zum Beispiel, weil nicht alle älteren Menschen in unserem Land sorglos durch den Winter kommen.

Deshalb haben wir „Das Große Stricken“ erfunden und veranstalten es heuer in Österreich bereits zum vierten Mal. Mitmachen ist ganz einfach: Strick allein oder mit Deinen Freunden kleine Wollmützen und sende sie bis 1. Dezember 2013 an uns. Wir setzen jedes Mützchen auf einen Smoothie und stellen die Flaschen mit Mützen im Jänner 2014 überall dort in die Kühlregale, wo Du auch sonst unsere Smoothies findest. Für jede verkaufte Flasche mit Mützchen geben wir 20 Cent an die Caritas, die mit dem gesammelten Geld ältere Menschen warm durch den Winter bringt.

Dieses Geld kommt älteren Menschen in Österreich zugute, indem die Caritas Heizkosten mitfinanziert, bei der Wohnungsmiete aushilft, Arztrechnungen bezahlt und für wichtige zwischenmenschliche Wärme sorgt.

Um noch mehr Menschen helfen zu können, haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Rekord aus dem Vorjahr zu brechen: Damals kamen im ganzen Land 197.487 Mützchen zusammen. Wir würden uns also sehr freuen, wenn Du dieses Jahr eine kleine Mütze strickst und an uns schickst. (Es können natürlich auch 15 Mützchen sein, oder 203.) So machen wir den Winter für ältere Menschen gemeinsam etwas wärmer.

Weitere Infos und Strickanleitungen findest du hier.