Coffee to help in der HLW Perg

Dienstag, 11.02.2014,

Dienstag, 11.02.2014,

Coffee to help in der HLW Perg

Ein ganz besonders engagiertes Maturaprojekt überlegten sich Stefanie Naderer und Cornelia Wurzer von der HLW Perg: sie organisierten einen Coffee to help - Stand um für die Caritaseinrichtung "LENA" zu sammeln. Zuvor besuchten die beiden LENA um sich über die Einrichtung genauer zu informieren. LENA ist eine Caritaseinrichtung, die Menschen, die in der Prostitution arbeiten oder gearbeitet haben, Unterstützung und Beratung zu bieten. "Wir waren überrascht, dass die Menschen so positiv auf unser Projekt reagierten. Personen welche weder Kaffee noch Kuchen konsumierten, spendeten trotzdem, um uns zu unterstützen. Manche interessierten sich auch für Genaueres, wobei sie neben unseren Erklärungen auch Flyer erhielten." , zogen die beiden zufrieden ihr Resüme. Mit einem Coffee to help-Stand bei den Barmherzigen Brüdern  und mit Hilfe von Cousine Doris, konnten Cornelia und Stefanie über 350 € für LENA sammeln. Vielen Dank dafür und alles Gute bei der Matura!

Wer mehr über LENA erfahren möchte, kann sich hier informieren: http://www.caritas-linz.at/hilfe-einrichtungen/not-in-oberoesterreich/lena/