cityChallenge der Fachschule Oblatinnen

Schülerinnen der Schule Oblatinnen mit Kupfermuckn Verkäufer
30. Oktober 2019

Wann?

Mittwoch, 30.10.2019,
08:30 Uhr

bis

Mittwoch, 30.10.2019,
13:30 Uhr

cityChallenge der Fachschule Oblatinnen

Bei der cityChallenge mussten die SchülerInnen der Fachschule Oblatinnen gestern viel Mut und Einfühlungsvermögen beweisen! 

 

Eine Aufgabe ihrer App-geführten Tour durch die Stadt war es, zwei Euro zu verdienen um eine Kupfermuckn kaufen zu können.Und so wurde gleich eine öffentliche Gesangseinlage mitten auf der Landstraße abgehalten. Die PassantInnen waren begeistert und die SchülerInnen glücklich, denn ihre zwei Euro hatten sie sich in Windeseile verdient.Das Gespräch mit dem Kupfermuckn-Verkäufer war daraufhin sehr berührend.

 

Danach betätigte sich die Schülergruppe künstlerisch. Da nach einem Brand im Krankenzimmer der Caritas alles verloren war, wurden eifrig Bilder, Sprüche und Kalender für die kranken Menschen produziert!

 

Danke für euren super-tollen Einsatz! :)