Zeit zum Seele-Baumeln-Lassen

12. Juli 2018

Wann?

Donnerstag, 12.07.2018,
16:00 Uhr

bis

Donnerstag, 12.07.2018,
18:00 Uhr

Zeit zum Seele-Baumeln-Lassen

Liebe actionPoolerInnen!

Viele von euch sind schon in den wohlverdienten Ferien! Auch für uns heißt es bald: Ausschlafen, Füße hochlagern und einfach die Zeit genießen.

Vieles ist dieses Schuljahr wieder passiert. Dafür möchte ich euch heute mal DANKE sagen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn solche Aktionen zustande kommen. Ihr leistet dazu einen riesengroßen Beitrag!

Nicht nur ich möchte mich bei euch bedanken, auch der Direktor der Caritas OÖ möchte euch etwas mitteilen:

Liebe actionPoolerInnen,

zum Sommerbeginn bzw. Ferien- und Urlaubsstart schicke ich euch heuer wieder liebe Grüße und die besten Wünsche für eine schöne Zeit zum Seele-Baumeln-Lassen oder auch Erfahrungen-Sammeln. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für eure Einsätze beim actionPool! Ihr setzt damit Solidarität in die Tat um und zeigt auch allen anderen, wie ein Miteinander und Füreinander-Dasein in unserer Gesellschaft gelingen kann. Gemeinsam gestalten wir so eine Zukunft mit, in der alle Menschen ihren Platz haben und in Frieden leben können. Dass das auch "hipp" sein und Spaß machen kann und darf, zeigt zum Beispiel unser neuer Foodtruck "SPEISEWAGEN"- damit sind Jugendliche mit Beeinträchtigungen mittendrin in der Gesellschaft und zeigen, was sie können. Ein paar von euch haben uns ja bei der Eröffnungsveranstaltung unterstützt - wer unseren Truck noch nicht kennt, sollte mal vorbeischauen - und gerne kann man ihn auch weiterempfehlen - www.speisewagen-caritas.at

Aber das sollte eigentlich keine Werbeeinschaltung werden ;-). Euch allen noch mal ein großes DANKE für euer Engagement - und ich hoffe, wir können auch nach dem Sommer beim actionPool wieder auf euch zählen!

Franz Kehrer, MAS
Direktor der Caritas in Oberösterreich

 

Alsooo, ihr habt es gehört: Lasst die Seele baumeln, sammelt Erfahrungen oder was auch immer ihr in den Ferien vorhabt!

Und für alle, die heute noch nichts vorhaben: Um 16 Uhr findet die Ideenwerkstatt statt. Ich würde mich freuen, viele von euch zu sehen! Wenn du vorhast zu kommen, dann gib mir noch schnell Bescheid! Mir schwirren schon viele Ideen im Kopf herum, was wir nicht alles wieder machen können!

 

Ansonsten wünschen wir euch schöne Ferien!

Liebe Grüße,

das gesamte youngCaritas-Team

Karin, Sarah, Birgit, Judith, Evelyn, Claudia und Simone