Wir werden 20!!!

Donnerstag, 03.10.2019,

Wir werden 20!!!

Liebe actionPoolerInnen!

Wer in den vergangenen Wochen gut aufgepasst hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass wir heuer ein großes Fest feiern: Unser 20 jähriges Jubiläum – yeeaaah!

In den letzten Wochen wurde schon so einiges geplant. Wann? Wer? Wo? Was? Das darf ich euch hier nun verraten:

Am 3. Oktober von 14-18 Uhr findet am Linzer Hauptplatz ein Mini Festival statt. Scheibsta & die Buben, Hinterland, Jahna und actionPoolerInnen werden auf der Bühne richtig Stimmung machen.

Natürlich können wir so eine riesengroße Veranstaltung ohne euch fleißigen actionPoolerInnen nicht schaffen, daher liste ich euch jetzt mal auf, wo wir unbedingt eure Hilfe brauchen:

• Dekoration basteln:

Uns schwirren schon einige Ideen im Kopf herum, wie wir den Hauptplatz gestalten wollen. Nun müssen wir diese Ideen nur noch umsetzen. Dazu wollen wir an drei Nachmittag mit euch basteln:

• Mi, 24. Juli, von 14-16 Uhr
  • Mi, 4. September, von 14-16 Uhr
  • Fr, 6. September, von 14-16 Uhr

Für eine kleine Nascherei wird gesorgt sein!

• Flyer verteilen:

Druckfrisch sind diese Woche unsere Flyer hereingekommen, die nun fleißig verteilt werden müssen. Wir haben bereits eine Liste erstellt, in welchen Lokalen/Geschäften diese aufliegen sollten. Diese Aktion ist für die KW 39 angedacht, d.h. von 23.-28. September. Lust dazu? Dann melde dich!

• Kuchen backen fürs Buffet:

Angedacht ist ein großes Kuchen- und Kaffeebuffet. Egal ob Schokomuffins, Nusskipferl oder ein leckerer Obstkuchen. Wir freuen uns über Mehlspeisen aller Art! Den Kuchen könnt ihr uns entweder schon am Vortag (2. Oktober) oder am 3. Oktober vormittags in unser Büro bringen (Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz) oder direkt zum Hauptplatz, da werden wir ebenfalls ab der Früh dort sein.

• Getränkeausschank und Kuchen- und Kaffeebuffet:

Wie schon oben erwähnt gibt es ein Kuchenbuffet, dies sollte von euch betreut werden.

• Spielplatz der Vielfalt:

Hier ist ein Stationsbetrieb geplant. Es soll auf spielerische Art und Weise unsere Arbeit vorgestellt werden. Die BesucherInnen dürfen

• sich überlegen, wie viel Geld ein AsylwerberIn bekommt und was man darum kaufen kann,
  • Herzerl basteln,
  • Fotos in einer Fotobox knipsen,
  • ein Balancespiel ausprobieren oder
  • unterschiedliche Texte übersetzen.

All diese Stationen suchen noch nach einer Betreuung.

• Bandbetreuung:

Scheibsta & die Buben, Hinterland, Jahna und actionPooler on Stage – unsere musikalischen Talente müssen rund um die Uhr betreut werden, wenn sie nicht grad auf der Bühne sind. Sprich: Sie sollen immer mit Getränken versorgt sein, sollen in den Bachstage-Bereich geführt werden, bei Fragen sollte jemand für sie da sein etc. Diese Chance hat man wahrscheinlich nicht oft, so tolle MusikerInnen zu begleiten!! Es gilt „first come – first serve“. Wenn du Lust dazu hast, meld dich ehest möglich.

• Auf- und Abbau:

An alle Starken unter euch: Wer könnte sich vorstellen hier mitanzupacken? Der Aufbau findet vormittags statt und der Abbau dann ca. von 18-20 Uhr.

Alle HelferInnen bekommen natürlich ein Essensmackerl von uns (der Speisewagen der Caritas OÖ wird vor Ort sein) und auch Getränke stehen euch zur freien Verfügung! Außerdem hat man von jeder Station aus eine optimale Sicht zur Bühne – noch ein weiteres Guzi für alle. :-) Wenn die Veranstaltung vorbei ist, wären die Stationen und das Buffet wieder abzubauen, wenn wir alle fleißig zusammenhelfen sind wir da ruckzuck fertig.

Jetzt heißt’s für dich: Kalender rausholen, Termin checken und gleich bei mir melden! Du kannst gerne noch ein paar Freunde mitnehmen, wir freuen uns über jede Unterstützung!
So eine große Veranstaltung hat es bei uns noch nie gegeben. Also sei dabei, wenn es heißt: Happy Birthday youngCaritas!

Und mit diesen Worten wünschen wir euch ein wunderschönes Wochenende!!

Liebe Grüße,

Simone und Bianca