Werde zum FSJ'ler!

Liebe actionPoolerInnen,

diese Woche wollen wir euch das FSJ vorstellen – ein hervorragender Plan A – ein ausgezeichneter Plan B!

Ob als Berufsorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Überbrückung eines Wartejahres, Praxisjahr zwischen Matura und Studium oder als Zivildienstersatz: das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) sorgt für eine unvergessliche Zeit, eine unglaubliche Horizonterweiterung und für eine wichtige Zeile im Lebenslauf. Das FSJ bietet jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren die Möglichkeit, 10 bis 11 Monate lang in einer sozialen Einrichtung in Österreich mitzuarbeiten; und das pädagogisch und individuell begleitet.

FSJ-TEILNEHMERINNEN bekommen ein monatliches Taschengeld, die Familienbeihilfe, freie Unterkunft oder einen Fahrtkostenersatz, sind versichert und haben pädagogisch begleitete Seminare. Und egal für welche Richtung man sich nach dem FSJ entscheidet: profitieren wird man in allen Bereichen von den gemachten Erfahrungen! Ein ganzes Leben lang!

Interessiert? Hier sind die Kontaktdaten:
Verein zur Förderung freiwilliger sozialer Dienste
Leondinger Straße 16
Tel.: +43 / (0)732 / 92 22 33
office.linz@fsj.at

Das war’s auch schon wieder von uns für diese Woche.

In Zeiten von Covid-19 ist es besonders wichtig, sowohl auf die eigene Gesundheit, als auch auf die unserer Nächsten zu schauen. In diesem Sinne: Achtet auf euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund! :-)

Liebe Grüße,

Simone und Katharina