VIELFALT.in.CONCERT & noch mehr

Liebe actionPoolerInnen!

Heute hab ich wieder einmal mehrere Hilfsanfragen für euch.
Bitte schaut sie euch an, vielleicht passt die eine oder andere für euch, wir würden uns freuen!

1. VIELFALT.in.CONCERT

Ein großes Event in Linz steht an – VIELFAlT.in.CONCERT. Dazu wird noch nach fleißigen HelferInnen gesucht. Abena, eine Mitarbeiterin von „ZusammenHelfen in Oberösterreich“, hat uns folgendes geschrieben:

Liebe actionPoolerInnen!

Am 20.Juni 2018 – dem Weltflüchtlingstag findet am Main Deck des Ars Electronica Centers in Linz wieder das Open-Air-Konzert statt, bei dem
ATTWENGER und 19 weitere Acts unter dem Motto „Vielfalt“ für ein gutes Zusammenleben in Oberösterreich auftreten: VIELFALT.in.CONCERT
Hierfür würden wir noch engagierte Personen (mindestens 18 Jahre alt) suchen, die uns von 18:30 bis 22:30 als OrdnerInnen unterstützen.
Damit wäre uns sehr geholfen!

Liebe Grüße,
Abena

Hier gibt’s noch mehr Infos zur Veranstaltung.

Meldet euch, wenn ihr bei diesem tollen Abend mithelfen wollt!

2. Wiederholter Aufruf: Starke actionPoolerInnen gesucht!

Nach wie vor werden noch 2-3 actionPoolerInnen gesucht, die bei einem Umzug mithelfen können. Für den 18. Juni wurde bereits von 10:30 bis 13:00 ein Bus reserviert. Nun fehlen nur noch actionPoolerInnen, die mitanpacken.

Da die Wohnung im 3. Stock liegt, wäre Michaela, die Caritas-Mitarbeiterin von invita, über jede Mithilfe dankbar!

Hier geht’s zur Anfrage von letzter Woche.

Vielleicht kannst du deine Freunde oder Geschwister auch fragen. Es wäre wirklich wichtig, dass sich jemand melden würde!

3. Globale Verantwortung

Du interessierst dich für Nachhaltige Entwicklung? Du möchtest dich aktiv an der Gestaltung einer gemeinsamen Zukunft beteiligen? Dann haben wir hier ein super Angebot für dich:

Die AG Globale Verantwortung hat aktuell ein Projekt in Österreich, bei dem 40 junge Erwachsene aus ganz Österreich zu SDG BotschafterInnnen (Sustainable Development Goals) ausgebildet werden sollen. Hierfür finden zweitägige Worshops in Innsbruck, Graz und Wien statt. Die SDG BotschafterInnen sollen selbst LeiterInnen von Jugendgruppen sein. Durch einen peer-to-peer-Ansatz  und mit spezifischen Aktivitäten werden sie anderen jungen Menschen die Ziele für nachhaltige Entwicklung näher bringen. Dafür wird ihnen eine Toolbox mit Informationsmaterialien, Methoden und Spielen zur Verfügung gestellt.

Termine für die Workshops:

Workshop in Wien am 16. & 17. Juni 2018
Workshop in Graz am 23. & 24. Juni 2018
Workshop in Innsbruck am 1. & 2. September 2018

Wenn du interessiert bist, hab ich hier noch mehr Infos für dich. Auch die Anmeldung findest du unter diesem Link.

Ich hoffe, es ist etwas für euch dabei – dann meldet euch bitte!
Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit und freue mich auf viele Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Simone