Tischlein deck dich!

AsylAktiv_gemeinsames Kochen

Vor einiger Zeit gab es eine Hilfsanfrage im actionPool: wer will mit den BewohnerInnen des Flüchtlingshauses "Haus Courage" ein Freizeitangebot machen. Gleich meldeten sich 3 actionPoolerInnen, um gemeinsam mit den BewohnerInnen zu kochen. Gestartet wurde mit traditionell österreichischer Osterbäckerei, bei den nächsten Kochtreffen kamen russische Roulade und afghanischer Reis mit Hühnchen auf den Tisch. Dass gemeinsames Kochen Spaß macht, zeigen die Fotos! Das Rezept mit dem Hühnchen findet ihr hier auch als pdf zum Download!

Und hier noch ein kleiner Bericht von Sophie:

Hallo Petra!
Das Kochen am Donnerstag war wieder sehr lustig! Die Roulade war ein Rezept von Milana, die aus Tschetschenien stammt. Ist eigentlich eh einer österreichischen Roulade sehr ähnlich, also ein süßer Biscuit mit einer Schlagobersfüllung. Leider ist sie nicht ganz so geworden, wie es sich Milana vorgestellt hat. Irgendwie ist der Teig zu wenig aufgegangen und ein Becher Schlagobers ist zu Butter geworden. Aber diese kleinen Hoppalas waren eigentlich ganz lustig und geschmeckt hats am Ende trotzdem! :-)
Liebe Grüße,
Sophie

Hallo Petra,
Ich schick dir wieder ein paar Fotos vom Kochen diese Woche. Dieses Mal haben wir afghanischen Reis mit Hühnchen gemacht - ein Rezept von Hassan und Zia. War sehr lecker!

Das Rezept schick ich dir auch noch mit, vielleicht hast du ja Lust es auszuprobieren :-)
Liebe Grüße,
Sophie