Tierisch Gutes tun mit Schenken mit Sinn!

02. April 2020

Donnerstag, 02.04.2020,

Donnerstag, 02.04.2020,

Tierisch Gutes tun mit Schenken mit Sinn!

Liebe actionPoolerIn,

kennst du eigentlich die Aktion Schenken mit Sinn?

Bei dieser Aktion wird Geld gesammelt, um sinnvolle Geschenke, wie zB Nutztiere, anzukaufen. Damit werden bedürftige Menschen in Asien oder Afrika unterstützt, denn mit den Tieren können sich diese Menschen ihre eigene Existenz sichern. Richtiges Schenken mit Sinn also!

Wir, die youngCaritas OÖ, sammelt am 2. April 2020 von 14-17 Uhr im – wo soll es auch anders sein – Tiergarten Wels. Und dazu brauchen wir deine Unterstützung!

In der letzten Ideenwerkstatt haben wir überlegt, wie wir diese Aktion gestalten können. Es wird 4 unterschiedliche Stationen geben, wo zB Kinder spielen, basteln oder Seedbombs herstellen können. Haben sie alle Stationen geschafft, so können sie sich als kleine Belohnung von uns schminken lassen.

Du möchtest bei dieser Aktion mithelfen? Super, denn wir brauchen genau DICH für die Betreuung der Stationen!

Entweder treffen wir uns direkt im Tiergarten in Wels, ca. um 13 Uhr. Oder du willst mit uns mitfahren, dann wär ca. um 12:30 Uhr Treffpunkt bei uns im Büro (Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz). Es könnte sein, dass sich die Zeiten noch ändern. Diesbezüglich wirst du aber noch ein genaueres Infomail erhalten.

Außerdem wird es bei einer Station ein Kuchen- und Kaffeebuffet geben. Das heißt, solltest du gerne den Kochlöffel schwingen, so freuen wir uns über Köstlichkeiten von dir. Vor allem sollen es Mehlspeisen sein, die ganz einfach ohne Teller bzw. Gabel zu essen sind (einfache Blechkuchen, Nusskipferl, Muffins, …). Du kannst uns den Kuchen entweder am Vortag (1.4.) vorbeibringen oder direkt am 2.4. am Vormittag.

Toll wärs, wenn du dich bis nächsten Mittwoch zurückmeldest, wenn du dabei sein willst!

Wir freuen uns schon tierisch auf diese Aktion!!!

So dürfen wir dir nun noch ein schönes Wochenende wünschen!

Simone und Katharina

PS: Vielleicht hast du einfach so Lust dazu, vorbeizukommen und uns zu besuchen. Auch darüber freuen wir uns natürlich! :-)