Sommerpause

Liebe actionPooler*innen!

Mit Ende dieser Woche gehen auch wir in die wohlverdienten Ferien und sind von 31.7.-2.9.2020 auf Urlaub.

Damit dir aber in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, haben wir noch ein paar Tipps und auch noch eine Anfrage aus einem Flüchtlingshaus.

1. Gesucht

Unsere Kollegin Maria sucht für das Flüchtlingshaus in der Sandgasse in Linz einen Griller (Bspw. Kugelgriller), Fahrradständer für bis zu 5 Räder, (mobile) Fußballtore für Kinder und noch andere Spielgeräte. Hast du zufällig so etwas rumstehen oder kennst jemanden, der etwas davon hat und auch dem Flüchtlingshaus zur Verfügung stellen würde? Dann melde dich am besten noch bis Donnerstag bei uns ooooder direkt bei Maria. Ihre E-Mail-Adresse lautet:
maria.krieger@caritas-linz.at

2. The Box

Du bist zwischen 16 und 25 Jahre alt? Du möchtest auf spannende Art verschiedenste Caritaseinrichtungen in ganz Österreich kennenlernen? Dann ist THE BOX genau das Richtige für dich!

Hol sie dir!

2020 kam alles anders als geplant - so auch bei The Call! Unsere Reiseroute müssen wir also anpassen und darum kommt The Call heuer einfach zu dir nach Hause! Melde dich an und hol dir die Rätsel und unsere sozialen Challenges ganz bequem auf dein Sofa!

Was ist The Box?

• Escape the Room - Mr. X

Täglich gibt es neue Herausforderungen und Rätsel für dich, die dir wieder einen Hinweis auf den nächsten Ort bzw. auf die Lösung der Gesamtstory geben.

• Soziales Engagement

Jeden Tag wirst du von einer Einrichtung der Caritas oder anderen sozialen Vereinen und Trägern in Kontakt kommen und von ihrer Arbeit erfahren. Du bekommst so Einblicke, wie du dich sozial engagieren kannst oder kannst schon vorausschauen, was dich nächstes Jahr bei The Call 2021 erwarten könnte!

Hard facts:

• 24. August - 04. September 2020
  • 16-25 Jahre
  • Teilnahmebeitrag: €0
  • Ort: bei dir Zuhause
  • Anmeldeschluss: 15. August 2020

Hast du noch Fragen? Dann stehen dir unsere Kolleginnen Christina und Alexandra gerne mit Rat und Tat zur Seite. :)

3. #Challenge9aus72

NEU im Herbst: Du kennst sicher schon 72 Stunden ohne Kompromiss, österreichs größte Jugendsozialaktion. Wie so vieles, kann auch diese Aktion nicht wie geplant stattfinden. Aber du musst nicht bis nächstes Jahr auf coole Projekte warten! Ab 12. September kannst du dich schon für die #Challenge9aus72 anmelden. Auf der Website gibt´s einen kleinen Vorgeschmack...

4. Bis bald!

So, nun aber ab mit uns in den Urlaub! Wir lesen uns in den Sommer und machen beim LeseWunder mit. Du auch schon? Sei dabei und hilf mit!

Ab 3. September sind wir wieder da und freuen uns auf neue Projekte und Aktionen!

Eine schöne Zeit wünschen dir,

Karin, Petra, Evelyn, Simone, Birgit, Sarah, Bianca, Claudia und Katharina :)