Sei als Mensch dabei!

Gemeinsam gegen Gewalt - Kundgebung in Linz
24. Januar 2015

Wann?

Samstag, 24.01.2015,
13:00 Uhr

bis

Samstag, 24.01.2015,
16:00 Uhr

Sei als Mensch dabei!

Liebe actionPoolerInnen!
Wir haben eine ganz dringende Anfrage für euch - es betrifft schon nächsten Samstag - in einer sehr aktuellen Sache!
Es geht um eine friedliche Demonstration, die Menschen - unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit - gemeinsam machen, um ein Zeichen für ein Miteinander ohne Hass und Gewalt zu setzen.
Nähere Infos findet ihr in diesem Mail oder unter diesem Link
 
Und hier die Anfrage von unserem Kollegen Reinhard Leonhardsberger:
"Wir vom Verein Land der Menschen suchen 2 Menschen, die mitmarschieren und eine Hand frei haben um ein Plakat oder ein Transparent zu halten. Solltest du uns dabei unterstützen wollen, melde dich bitte unter:
landdermenschen@aon.at oder telefonisch unter: 06646145113
Danke für Dein Engagement! Das Land der Menschen Team!"
 
Land der Menschen - Aufeinander Zugehen OÖ
Mag. Reinhard Leonhardsberger MA
Kapuzinerstraße 84, A-4021 Linz
T +43 732 678883 M +43 664 6145113 F +43 732 683995
 
Kundgebung 
„Lasst uns NEBENEINANDER und FÜREINANDER (Hand in Hand) gegen Hass, Gewalt und Terror marschieren! Unabhängig von Herkunft oder Religion für ein gemeinsames Ziel!“
Unter diesem Motto steht eine Kundgebung, die diese Woche Samstag 24. Jänner 2015 um 13 Uhr im Volksgarten Linz startet und zum Hauptplatz Linz marschiert. Kundgebungsende: 16 Uhr.
Wir möchten mit allen anderen BürgerInnen Oberösterreichs ein gemeinsames Zeichen setzen! Ein Zeichen gegen Gewalt, gegen Hass und gegen Diskriminierung! Ein Zeichen für Offenheit, Pressefreiheit, das Recht auf die Freiheit der Meinung und der Religion sowie ein harmonisches Miteinander!
 
Wir sind GEGEN...
die IS Milizen aus Syrien,
die Mörder aus Paris,
die Selbstmordattentäter aus Istanbul,
die Staatsterroristen weltweit,
den Terror in Nigeria…
Islamhasser wie PEGIDA,
Übergriffe auf Moscheen und Gebetshäuser,
Übergriffe auf Kirchen und Synagogen
Attacken, die sich gegen Frauen mit Kopftuch richten, Diskriminierungen und Verallgemeinerungen aller Art, Angriffe gegen die Religionsfreiheit, …
 
Sei auch DU dabei! Egal ob Muslim/Muslimin, Jude/Jüdin oder Christ/Christin, Atheist/Atheistin. … sei als Mensch dabei!
 
Liebe Grüße,
Evelyn und Petra