Nachhilfe für Ajub und Stammtisch invita

Donnerstag, 16.04.2015,

Nachhilfe für Ajub und Stammtisch invita

Liebe actionPoolerInnen!
Heute haben wir gleich zwei Hilfsanfragen für euch und hoffen sehr, jemand von euch kann uns hier unterstützen! Beide Anfragen sind eine super Gelegenheit, neue Einblicke und Erfahrungen zu sammeln. Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse oder auch Fragen dazu habt oder sagt es auch weiter, damit wir sicher jemanden finden, der hier helfen kann!

Und hier Anfrage Nr. 1 von unserer Kollegin von invita Pfaffing, einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen:
"Liebe Freiwillige von youngCaritas!
Caritas Invita in Pfaffing (nähe Vöcklamarkt )ist eine Einrichtung für psychisch kranke Menschen. Hier wohnen 18 KlientInnen mit verschiedensten Erkrankungen.Da Pfaffing leider am Ende der Welt liegt, ist es sehr schwer für unsere BewohnerInnen, Kontakte mit anderen zu knüpfen. Daher ist folgende Idee entsprungen: Wir organisieren einen Stammtisch.Um diesen gut durchführen zu können, brauchen wir eure Hilfe. Der erste Stammtisch findet am 16. April 2015 von 16:00 – 20:00 Uhr statt. Es besteht für alle die Möglichkeit Karaoke zu singen oder auch nur zuzuhören.Da wir auf keinen Fall möchten, dass unsere BewohnerInnen an diesem Abend arbeiten, brauchen wir eure Hilfe im Kaffeehaus, aber auch zur Motivation beim Karaoke singen.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr euch Zeit für diesen Abend nehmen wollt. Liebe Grüße,Petra Pohn

Und hier Anfrage Nr. 2 von unserem Flüchtlingshaus in Urfahr, Altenbergerstraße (Hier entscheidet IHR wie viel Zeit ihr erübrigen könnt! Wir freuen uns auch, wenn ihr nur ein paar mal Zeit habt!)
"Liebe Petra! Wir sind gerade auf der Suche nach einem/r NachhilfelehrerIn für unseren Ajub, 11 Jahre, der sich v.a. in den Fächern Deutsch, Englisch, GW und Biologie sehr schwer tut.
Gibt es vielleicht in eurem 'actionPool' jemanden, der/die 1-2 mal in der Woche nachmittags Zeit hätte, mit Ajub zu lernen? Danke und lg! Nicole

Wir freuen uns über eure Antworten, Fragen, Anregungen!
Bis bald, liebe Grüße!
Petra und Evelyn