Nachgefragt

Liebe actionPooler*innen!

Heute schicken wir euch eine Anfrage von uns und einen Tipp an alle Studieninteressent*innen unter euch!

1.Fragen & Kurzvideos

Die Caritas ist eine wirklich große Hilfsorganisation, die sich weltweit für Menschen in Notlagen einsetzt. So vielfältig wie die Menschen, denen geholfen wird, sind auch die Einrichtungen, die ihnen helfen. Wolltest du schon immer einen besseren Einblick in die Caritas OÖ bekommen oder mehr über eine bestimmte Einrichtung erfahren? Dann hast du jetzt eine tolle Gelegenheit dazu!

Worum geht´s?

Wir wollen mit dir gemeinsam die Caritas OÖ genauer unter die Lupe nehmen und suchen DEINE Fragen!

Was möchtest du über den Speisewagen, das Krankenzimmer, Armutsmigration, die Lerncafés, Logopädie, ICE, Carla, die Berufliche Qualifizierung, LENA und über die youngCaritas wissen?
Welche Bereiche interssieren dich noch?

Schick uns deine Fragen per E-Mail oder WhatsApp.

Wie geht’s dann weiter?

Im Herbst gibt´s ein Treffen, bei dem wir mit ein paar actionPooler*innen die Fragen noch einmal durchgehen, sortieren und auswählen. Mit dieser Auswahl führen wir dann Interviews in den jeweiligen Bereichen und machen Kurzvideos.

Datum und Uhrzeit dafür erfährt ihr dann im September.

Wer kann mitmachen?

Jede*r von euch! Egal, ob ihr uns nur Fragen schickt, im Herbst die Interviews führt, oder uns bei den Videos unterstütz. Wir freuen uns auf DICH!

2. Project Access Austria

… ist ein Netzwerk aus österreichischen Student*innen, die an internationalen Top-Unis studieren. Sie unterstützen Schüler*innen und Maturant*innen dabei, herauszufinden, was und wo sie studieren möchten und wie sie sich selbst an einer Top-Uni bewerben können.
Es geht darum, dass der Studienplatz, den man bekommt, nicht von der Bildung der Eltern abhängen soll, sondern alle die gleichen Chancen bekommen. Mehr Infos gibt`s hier.

Alles Liebe und bis bald!

Katharina & Simone