#MySocialEurope und Escape Room im Linzer Dom

Liebe actionPoolerInnen,

na, genießt ihr schon die ersten warmen Sonnenstrahlen (heute ist das ja ein bisschen schwierig, aber zumindest blickte die Sonne in den letzten Tagen durch)?

Ich hab diese Woche zwei tolle Sachen für euch, wer interessiert ist, kann sich ganz einfach direkt bei den Ansprechpersonen melden!

1. #MySocialEurope

Wie kann ein soziales Europa aussehen?

Darum geht es bei diesem Fotowettbewerb. Du kannst dir etwas dazu überlegen, ein Foto knipsen und beim Wettbewerb teilnehmen – das war's auch schon.

Hier ein paar wichtige Infos zum Bewerb:

• Mitmachen dürfen alle 18-30 Jährigen, die in der EU leben.
  • Bis zum 4. März kann man ein Foto hochladen.
  • Zu gewinnen gibt’s tolle Preise, unter anderem einen InterRail Pass (1. Platz), eine Fujifilm Instax camera (2.-13. Platz) oder einen Bluetooth Speaker (14.-50. Platz).

Interessiert? Dann klick rein und sammle gleich Ideen für dein perfektes „Soziales-Europa-Foto“:

2. Escape Room im Linzer Dom

Die Jugendkirche organisiert heuer eine Fastenaktion – und zwar musst du in einer gewissen Zeit mit deiner Gruppe viele spannende Fragen und Rätsel lösen, um am Ende den Dom wieder verlassen zu können.

Zeitraum: 6. März – 12. April 2019, Mo – Fr 09.00 – 19.00 h, Sa 09.00 – 11. 00 h (ausgenommen Gottesdienstzeiten)

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten: keine

Gruppengröße: bis zu 10 Personen

Anmeldung: Daniel Blumenschein (kj.linzplus@dioezese-linz.at oder 0676/8776 3308)

Schnapp dir ein paar Freunde und schaut vorbei, ob ihr es wohl wieder herausschafft?

Ich hoffe, für den einen oder anderen ist etwas dabei! Wünsche euch viel Spaß mit den Angeboten und freu mich wieder, euch bald zu sehen.

PS: Vor kurzem veranstalteten wir ja eine Kochaktion: Apfelmus und Kompott herstellen für das Helpmobil. Es war wirklich toll, wir haben geschnippselt und eingekocht, was das Zeug hält. Auf unserer Homepage gibt’s einen Bericht drüber. Oder schau doch auf unserer facebook-Seite vorbei und hinterlass uns gleich ein Like, hier gibt’s noch mehr Fotos. :-)

Jetzt aber: Schönes Wochenende euch allen und bis bald,

Simone und Bianca