Mit Vollgas ins neue Schuljahr!

Liebe actionPoolerInnen!

Wir sind wieder zurück aus den Ferien und freuen uns schon riesig, mit euch durch das neue Schuljahr gehen zu dürfen. Schon jetzt habe ich viele Anfragen für die nächsten Wochen bekommen, ihr könnt also gespannt sein. :-)

Diese Woche braucht eine Kollegin aus der Abteilung Integration Unterstützung für eine Klientin. Hier ihre Anfrage:

Liebe Simone,

eine meiner Klientinnen besucht zurzeit einen Pflichtschulabschlusskurs. Für die Vorbereitung auf ihre Englisch Prüfung im November sucht sie jemanden, der/die sie beim Lernen unterstützen kann.
Gibt es Ehrenamtliche in der youngCaritas, die ihr Nachhilfe geben können?

Meine Klientin wohnt in Linz und ist eine sehr motivierte junge Frau aus Syrien!

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Liebe Grüße!

Na, jemand interessiert? Dann meldet euch schnell bei mir, ich leite euch dann weiter. Fixe Termine gibt es dafür nicht. Es geht eher darum, ein paar Mal im Monat mit ihr zu lernen und sie somit zu unterstützen. Die Termine dafür könnt ihr euch selber mit unserer Kollegin ausmachen. 

 

Zudem möchte ich euch noch an einen anderen Termin erinnern. Am Do, 20.9. werden wir wieder weiterbasteln für das Projetk „72h ohne Kompromiss“. In den letzten Wochen wurde schon fleißig geschnippselt, geklebt, gemalt und natürlich gemeinsam gelacht.

Vielleicht hast du ja Lust, beim letztem Basteltermin noch dabei zu sein. Wir würden uns freuen!

 

Wünsche euch einen guten Start und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Simone