Lust auf eine Ideenwerkstatt? Oder noch auf Ferialjobsuche?

12. Juli 2018

Donnerstag, 12.07.2018,

Donnerstag, 12.07.2018,

Lust auf eine Ideenwerkstatt? Oder noch auf Ferialjobsuche?

Liebe actionPoolerInnen!

Lange ist es her, unsere letzte Ideenwerkstatt. Daher wird es nun endlich wieder Zeit für eine gemeinsame Überlegung, was wir denn wieder Schönes machen könnten. Vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Idee, was sie/er umsetzen möchte? Wir unterstützen euch dabei!

Daher möchte ich euch alle zur nächsten Ideenwerkstatt einladen, und zwar schon nächste Woche am 12. Juli um 16 Uhr bei uns im youngCaritas Büro, Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz (gut mit Bus Nr. 27 erreichbar – Haltestelle Salesianumweg).

Zusammen überlegen wir, welche Aktionen wir heuer oder nächstes Frühjahr noch machen können, was wir dafür benötigen und wie wir das Ganze am besten umsetzen können.

Das letzte große Projekt, das wir gemeinsam geplant und umgesetzt haben, war ein Coffee2help Stand an der Donaulände in Linz, wo das gesammelte Geld an 3 Auslandsprojekte der Caritas gespendet wurde.

Ein weiteres Projekt letztes Jahr war eine Adventfeier für obdachlose Menschen in der Wärmestube.

Ich freue mich auf viele bekannte oder neue Gesichter!  :-)

Für Getränke und kleine Naschereien wird gesorgt!

Und für all jene, die entweder selber noch auf der Suche nach einem Ferialjob sind, oder wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt, der jemanden kennt, … haben wir hier ein super Angebot:

Die Caritas für Betreuung und Pflege sucht noch Ferialangestellte für die Alltagsbegleitung älterer Menschen im Großraum von Linz. Gespräche führen, Einkäufe erledigen, spazieren gehen, die Haustiere pflegen etc. zählen hier zu den Aufgaben. Du bist interessiert? Dann schick eine aussagekräftige Bewerbung an Frau Doris Wurm.

Nachstehend findest du die Jobanzeige mit näheren Details. Ich hab sie als pdf-Datei (ferialjob_alltagsbegleitung.pdf) unten angehängt.

Und ganz spontan hat uns eine erneute Ferialjobanzeige erreicht. Hier die Anfrage:

Liebe Mitarbeiter, liebe Mitarbeiterinnen!

Weiß wer jemanden, der noch eine Ferialarbeit sucht – wir brauchen in der Raumpflege von 30. Juli – 17. August (3 Wochen) noch eine Ferialpraktikantin oder Praktikant.

Arbeitszeit: 6.00 – 9.00 oder (6.30 – 9.30) Uhr.

MfG

Ferdinand Aichinger

Falls du an diesem Ferialjob interessiert bist, dann melde dich bitte bei mir. Ich werde dir dann die genauen Kontaktdaten weitergeben.

Ich hoffe, ich kann einigen von euch  mit diesen Angeboten weiterhelfen. Und natürlich hoffe ich auch, viele von euch bei der nächsten Ideenwerkstatt zu sehen. Bitte gebt mir kurz Bescheid, wenn du vorhast zu kommen!

Nun wünsch ich dir sonnige Grüße aus Linz und natürlich einen wuuuuunderbaren Ferienstart,

Simone