Koffer, Schuhe, Socken, ...gesucht!

Sachspenden gesucht für die Caritas Flüchtlingshilfe

Liebe actionPoolerInnen! Heute habe ich einen Sachspendenaufruf von meiner Kollegin aus der Caritas-Flüchtlingshilfe. Vielleicht habt ihr selbst oder Bekannte von euch das eine oder andere zu Hause, das ihr gerne spenden möchtet, vielleicht sind eure Sportschuhe noch im guten Zustand, aber ihr braucht sie nicht mehr, dann meldet euch bitte bei mir!

Und hier die Anfrage von meiner Kollegin aus der Caritas Flüchtlingshilfe:

"Liebe Petra,
nach Rücksprache im Leitungsteam hätten wir Bedarf an folgenden Sachspenden :
die Rückkehrhilfe (Standorte Linz und Wels) benötigt laufend Koffer und Reisetaschen für die Menschen, die in ihre Heimatländer zurückkehren. Alles natürlich in einem sehr guten Zustand. Außerdem sind (neue!) Socken und Unterwäsche (v.a. für Männer) sowie Sportschuhe laufend ein Thema in der Rückkehrhilfe
für AsylwerberInnen benötigen wir immer wieder Kinderwägen (Standorte: diverse in OÖ)
lg Marion"

Wenn ihr mehr über die Flüchlings- bzw. Rückkehrhilfe der Caritas erfahren wollt, dann schaut hier rein!

Und! Heute ist "Tag der Umwelt" und damit gleichzeitig auch der Anmeldestart für Österreichs größte Jugendsozialaktion: 72 Stunden ohne Kompromiss. Gemeinsam mit der Katholischen Jugend und Hitradio Ö3 ist youngCaritas dabei und organisiert Sozialprojekte in Caritaseinrichtungen. Wenn ihr als Helfende oder Begleitpersonen dabei sein könnt, dann meldet euch gleich an! Hier sind die Details dazu: www.72h.at