Klasse im Boot - wir brauchen eure Hilfe!

Klasse im Boot - wir brauchen eure Hilfe!
23. Juni 2015

Wann?

Dienstag, 23.06.2015,
09:00 Uhr

bis

Montag, 06.07.2015,
15:00 Uhr

Klasse im Boot - wir brauchen eure Hilfe!

Liebe actionPoolerInnen!

Es gibt eine tolle, sportliche Sommeraktion in den letzten Tagen vor den Sommerferien. Der Lehrer Günther Briedl veranstaltet für mehrere tausend SchülerInnen an mehreren Tagen ein Drachenbootrennen am Ausee in der Nähe von Linz. Das stärkt den Teamgeist, macht Spaß und steht heuer wieder unter einem sozialen Aspekt: die teilnehmenden Jugendlichen werden aufgefordert, eine Spielzeugspende für Kinder in Not im In- und Ausland mitzunehmen. Wir von youngCaritas werden also an allen Tagen deshalb vor Ort sein und die Spenden entgegennehmen. Außerdem - und darauf freuen wir uns besonders - veranstalten wir ein youngCaritas-Wurf-Quiz für diejenigen, die gerade nicht am Ruder sind. Weil jeden Tag mehrere hundert SchülerInnen da sein werden, werden wir action pur haben und wären SEHR froh, wenn ihr uns ab und zu helfen könnt! Es wird bestimmt ein riesen Spaß, es kann geschwommen und vielleicht auch gerudert werden, aber nicht zuletzt sind wir froh um jede Hilfe beim Entgegennehmen und Sortieren der Spielzeugspenden und beim Anleiten des Wurf-Quiz. 

 

Unten findet ihr die Tage an denen "Klasse im Boot" stattfindet (jeweils von 10 - ca.15.00 Uhr, aber ihr bleibt, solange ihr wollt. Von Linz aus können wir euch mit dem Auto mitnehmen!)

Und hier nähere Infos zu "Klasse im Boot" selbst.

(und so war Klasse im Boot im Vorjahr)

Für diese Termine suchen wir eure Unterstützung (meldet euch, auch wenn ihr nur ein paar Stunden Zeit habt!)

Dienstag, 23. Juni 2015

Mittwoch, 24. Juni 2015

Donnerstag, 25. Juni 2015

Montag, 29. Juni 2015

Dienstag, 30. Juni 2015

Mittwoch, 1. Juli 2015

Donnerstag, 2. Juli 2015

Freitag, 3. Juli 2015

Montag, 6. Juli 2015