Kennst du schon...?

Liebe actionPoolerIn,

kennst du schon das Café Carla: ein Café und Shop mit Mehrwert!

Das Besondere an dem Café ist, dass man einerseits besten Kaffee mit selbstgemachte Mehlspeisen und Snacks genießen kann (diese Mehlspeisen und Snacks werden von Menschen mit Beeinträchtigungen zubereitet, um ihre Kochausbildung zu absolvieren). Andererseits kann man nebenbei gleich im Second-Hand-Shop durchschlendern und einkaufen – diese Einnahmen werden dann für die Hilfe für Menschen in Not in Oberösterreich verwendet. Außerdem haben ehemals obdachlose Männer in der Werkstatt des Caritas-Hartlauerhofs die ganz besonderen Upcycling-Möbel für das Café hergestellt.

Klingt nach einer tollen Sache! Nun bist du aber noch gefragt. Damit so etwas möglich ist, braucht es natürlich auch freiwillige MitarbeiterInnen. Vielleicht hast du ab und an mal Zeit dort auszuhelfen, also im Service bzw. im Verkauf. Toll wäre es, wenn es sich gleich mal für 4 Stunden ausgehen würde bzw. wenn es eine regelmäßige Mitarbeit wäre. Wenn du noch mehr Infos brauchst, findest du hier gleich noch den Folder dazu.

Interessiert? Dann meld dich schnell bei mir, ich leite dich dann der Ansprechperson weiter.

Öffnungszeiten:
Mittwoch – Samstag 10 – 18 Uhr
Sonn- & Feiertag geschlossen

Adresse:
Café Carla
Leondinger Straße 22
4020 Linz

PS: Hier hab ich noch einen Bericht von der Faschingsfeier im Haus für Mutter und Kind von letzter Woche für euch. Es war eine tolle Faschingsfeier! Auf facebook gibt’s wieder mehr Fotos dazu, schau einfach rein.

Ich freu mich auf viele Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Simone