GEBUUUUUURSTAG! Kaffee, Kuchen und Tiere

Gebuuuuuurtstag youngCaritas Coffee to help in Linz
03. November 2014

Hallo liebe ActionpoolerInnen!
Heute habe ich eine ganz wichtige Anfrage für euch. Es geht nämlich um UNS :-)
Die youngCaritas wird dieses Jahr tatsächlich schon 15 Jahre alt und das feiern wir natürlich auf angebrachte Art und Weise.

Montag, 03.11.2014,

Freitag, 07.11.2014,

GEBUUUUUURSTAG! Kaffee, Kuchen und Tiere

Mit viel Spaß, Kaffee und Kuchen und einer sozialen Straßenaktion auf der Linzer Landstrasse am Freitag, den 7.11. von 11:00 - 16:00 Uhr.

Unsere Actionpoolerin Anna, die letztes Jahr den Youngstars Award gewonnen hat, versucht auf diesem Weg ihr Preisgeld von €1000 zu vermehren und in Tiere für die "Schenken mit Sinn" Aktion zu investieren. Nähere Infos über dieses Projekt findet ihr hier!
Damit wir einen möglichst großen Zoo an unterschiedlichen Tieren für notleidende Familien in Afrika zusammenbekommen brauchen wir eure Unterstützung!

Und zwar so:
1) Alle von euch die gerne backen (oder die eine Mutter/Oma hat, die gerne bäckt) können uns einen Kuchen (oder Muffins, Cakepops und was euch sonst noch so einfällt)  vorbeibringen. Ein Coffee-to-help schmeckt mit einer süßen Mehlspeise um so besser.

2) Diejenigen unter euch die gut verkaufen können, brauchen wir für unseren Kaffeestand. Je mehr Kaffee über den Tresen geht, desto mehr Tiere können wir in Afrika spenden.

3) Ich bin mir sicher, viele von euch können gut mit Kindern umgehen. Neben dem Kaffeestand werden wir nämlich auch ein Caritas-Wurfquiz, ein Glücksrad und eine Tierbastelaktion betreiben. Hier können die kinderlieben unter euch sich richtig austoben.

4) Wir haben zwei ziemlich witzige "Coffee-to-help" Kostüme, die die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich ziehen sollen. Wenn ihr also witzig  und mutig seid und gut mit Menschen umgehen könnt, dürft ihr mit unseren Kostümen auf "Kundenfang" gehen und Flyer verteilen.

5) Mundpropaganda! Mundpropagana! Kommt selber vorbei, sagt euren Freunden, Tanten, Omas, Nachbarn, Lieblingsbusfahrern und alles die es noch verdienen Bescheid, feiert gemeinsam mit uns und tut gleichzeitig Gutes dabei.
Hier ist der Link für die Einladung, die ihr gerne auch ausdrucken und verteilen könnt:

6) Zu guter Letzt könnt ihr uns auch bei einigen Vorbereitungen helfen. Um die Aktion sichtbarer zu machen, hat eine Schule uns Holztiere gebastelt, die wir als kleinen Zoo neben dem Kaffeestand aufstellen werden. Damit diese uns im Falle eines schlechten Wetters nicht kaputt gehen, werden wir sie bei uns im Büro lackieren. Und zwar am 3.11. um 10:00 Uhr in der Kapuzinerstrasse 55. Zu diesem Termin wird auch jemand von LT1 kurz vorbeikommen, um eine Vorankündigung der Veranstaltung zu bringen. Wer also gern ins Fernsehen will... :-)

So, das wars. Ich hoffe seeeehr auf rege Beteiligung von eurer Seite und freue mich sehr auf ein gemeinsames Geburtstagsfest mit euch!
Liebe Grüße,
Evelyn :-)
(in Vertretung von Petra, weil die mit unserem 72h Projekt rund um die Uhr beschäftigt ist)