Eure Ideen sind gefragt!

Liebe actionPoolerInnen,

ich hoffe, ihr genießt alle diesen schönen Tag (zumindest scheint in Linz die Sonne)! :-)

Von uns kommen heute gleich zwei Anfragen, ihr wisst ja wie das abläuft: Bei Interesse einfach zurückschreiben – mehr müsst ihr vorerst nicht machen!   ;-)

1. Ideenwerkstatt
2. Aussendung RegionalCaritas

Und hier die Details dazu:

1. Ideenwerkstatt

Dieses Jahr veranstalten wir zweimal eine „Schenken mit Sinn“ Aktion. Für alle, die diese Aktion nicht kennen, hier eine kurze Erklärung: Einen kleinen Beitrag für ein Tier spenden und schon wird Menschen geholfen, auf eigenen Beinen zu stehen. Eine Hühnerschar ermöglicht beispielsweise einer Bauernfamilie im Senegal oder in Äthiopien ein kleines Einkommen, ein Esel entlastet schwer arbeitende Frauen in Äthiopien oder eine Ziege kann das Auskommen einer ganzen Familie sichern.

Das Besondere daran ist, dass diese Aktion – wie soll es auch anders sein – in einem Zoo stattfindet. Wir wollen dort einen kleinen Stationsbetrieb machen, wo Kinder und Erwachsende etwas über diese Aktion erfahren und dazu etwas Passendes basten/spielen/malen dürfen. Fehlen nur noch die Ideen zu den Stationen.

Dazu treffen wir uns am Dienstag4. Februar ab 15.30 Uhr bei uns im youngCaritas Büro (Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz; gut mit Bus Nr. 27 erreichbar)

Oder du hast selbst auch eine Idee, wie du dich engagieren möchtest, weißt aber nicht genau wie. Dann komm einfach vorbei!

Für kleine Naschereien wird natürlich gesorgt! Wir freuen uns auf bekannt oder neue Gesichter!

2. Aussendung RegionalCaritas

Die RegionalCaritas braucht wieder fleißige HelferInnen, um die aktuelle Aussendung zu sortieren und verpacken. Hier Philip’s Nachricht:

Liebe Simone!

Bitte schreib im actionPool 2-3 HelferInnen für die pfarrliche Aussendung aus.
Tätigkeit: Sortieren, Etikettieren, Verpacken.
Der Termin ist am Dienstag, 28. Jänner ab 14 Uhr im Büro der RegionalCaritas (Kapuzinerstr. 84. 4020 Linz).

Vielen Dank und hoffentlich klappt‘s!

LG Philip

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und wünschen noch eine spannende Woche!

Liebe Grüße,

Simone und Katharina