Drei Anfragen auf einen Streich

Dienstag, 13.11.2018,

Drei Anfragen auf einen Streich

Liebe actionPoolerInnen,

bevor das verlängerte Wochenende startet haben wir ein paar tolle Anfragen für euch.
Zum Einen starten wir wieder eine Ideenwerkstatt, zum Anderen braucht unsere Kollegin in Wels Unterstützung. Außerdem werden noch immer motivierte junge Menschen für den EZA Stand im Lentia (nachmittags) gesucht. Aber eins nach dem anderen:

1. Ideenwerkstatt am 13.11.18

Die Weihnachtszeit naht und somit auch die Zeit des Beisammensein. Daher möchten wir uns mit euch überlegen, was wir mit euch veranstalten können. Vielleicht wird es diesmal eine Adventsfeier in einem Seniorenwohnheim. Aber näheres werdet ihr dann bei der Ideenwerkstatt erfahren. Zusätzlich würden wir mit euch gerne eine Kleinigkeit (Fensterbilder oder ein Weihnachtsgesteck) basteln, welches wir bei einer Adventfeier den BewohnerInnen schenken könnten.

Wann? am 13. November um 16 Uhr

Wo? bei uns im youngCaritas Büro, Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz

Mit wem? mit Bianca und Simone :-)

Für kleine Naschereien und Getränke wird gesorgt sein!

Wenn du dabei sein möchtest, dann gib uns kurz Bescheid, damit wir uns richten können. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

2. Folder und Teepackungen verteilen

Gesucht werden 3-4 actionPoolerInnen, die am Sa, 17. November Folder und Teepackungen in Wels verteilen.

Es geht darum, dass die Regionalcaritas in Wels die Angebote der Caritas vorstellen möchte, und das bei einem gemütlichen Kaffeestand am Marktplatz in Wels.

Und dazu brauchen sie eure Unterstützung:

Eure Aufgabe wird sein, Menschen auf den Kaffeestand aufmerksam zu machen. Sie können sich dann über die Caritas allgemein informieren und bei warmen Tee oder Kaffee ins Gespräch kommen.

Diese Aktion dauert insgesamt von 6:30-11:00, inklusive Aufbau und Abbau.

Wenn du also am 17. November noch nichts vorhast und hier mithelfen möchtest, dann melde dich ebenfalls bei mir.

Und natürlich gilt für diese Aktion: Wenn es sich nicht die ganze Zeit über ausgeht, ist das kein Problem. Mit ein paar Stunden ist ihnen schon sehr geholfen!

3. EZA Verkauf am 7. November am Nachmittag

Wie letzte Woche schon erwähnt gibt es am 7.11.18 vom Welthaus einen Aktionstag zum Thema Fairer Handel / Faire Produkte im Lentia in Linz (von 10 bis 17 Uhr), wo sich schon einige von euch gemeldet haben, was natürlich total super ist. Jedoch bräuchte der Stand am Nachmittag noch ein bisschen Verstärkung. Meldet euch einfach bei uns! Wir bringen dich dann mit der Ansprechperson in Kontakt!

Hier geht's zur Anfrage von letzter Woche!

Nun wünschen wir dir noch ein wuuuunderschönes langes Wochenende und vor allem:

HAPPY HALLOWEEN!

Bianca und Simone