Die youngCaritas auf instagram!

Liebe actionPoolerIn,

so ein Wahnsinn, was diese Woche schon wieder los ist. Aber ist ja eh toll, da ist dann bestimmt für JedeN was dabei. :-)

1. Infostand beim Pfarrcaritastag
2. Unterstützung für die pfarrliche Aussendung
3. EU-Jugenddialog
4. Wir sind jetzt auf instagram!!

Infostand beim Pfarrcaritastag

Die Regionalcaritas veranstaltet am 5. Oktober (10:45-12:30) einen Pfarrcaritas Tag in Schloss Puchberg bei Wels, bei dem wir natürlich auch dabei sein werden. Wir werden vor Ort einen Infostand haben, um die BesucherInnen über den actionPool und unsere Arbeit zu informieren. Ganz besonders schön wäre es dabei, wenn einE actionPoolerIn persönlich dabei wäre, die ihre eigenen Erfahrungen mit den BesucherInnen teilen kann. Anschließend gibt’s auch noch ein gemeinsames Mittagessen. Und natürlich können wir dich von Linz mitnehmen.

Du möchtest das machen? Dann meld dich einfach bei mir!  :-)

Unterstützung für die pfarrliche Aussendung

Unser Kollege Philip braucht ein paar helfende Hände für die pfarrliche Aussendung. Hier seine Anfrage:

Hallo Simone!

Bitte im actionPool 2 HelferInnen für die pfarrliche Aussendung ausschreiben. Tätigkeit: Sortieren, Etikettieren, Verpacken.
Der Termin ist am Mittwoch, 25. September ab14.30 Uhr im Büro der RegionalCaritas, Kapuzinerstr. 84, 4020 Linz.

Kontakt:
Philip Baillon/Elisabeth Stirmayr

RegionalCaritas

Und wieder mal gilt: Bei Interesse einfach bei mir melden!  ;-)

EU – Jugenddialog

Der Jugenddialog ist der Jugendbeteiligungsprozess auf EU-Ebene! Seit 2014 koordiniert die Bundesjugendvertretung in Österreich diesen Prozess. Nun sind Jugendliche und junge Erwachsene in der EU aufgefordert ihre Meinungen, Ideen und Wünsche zu einem Schwerpunktthema zu äußern. Und obendrauf kannst du noch ein Interrail-Ticket gewinnen! Mach mit, entweder online oder lokal:

Online-Dialog
Die Befragung läuft bis 6. Oktober und richtet sich an 12-30-Jährige. Unter den TeilnehmerInnen wird als Dankeschön ein Interrail-Ticket verlost!
Link zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/youthgoals

Lokaler Dialog
Die qualitative Beteiligungsform bei der Konsultation des Jugenddialogs ist der sogenannte 'lokale Dialog'. Dieses Workshop-Format könnt ihr ganz nach den Bedürfnissen eurer Organsation anpassen und die Ergebnisse über ein Online-Formular bis Anfang Oktober an die Koordinierungsstelle Jugenddialog zurückmelden. Ihr könnt beispielsweise einen Gruppenabend, eine Sitzung eures Leitungsgremiums oder ein Workshop auf einem Lager/Seminar im Sommer nutzen um die Prioritäten eurer Mitglieder zu den Themen Bildung, Arbeit, ländlicher Raum abzufragen. Weitere Informationen finden sich online: www.jugenddialog.at

Wir sind jetzt auf instagram!

Das Mini Festival am 3. Oktober rückt immer näher! Um diese Veranstaltung zu bewerben, haben wir jetzt auch einen instagram Account – schau gleich rein!

Für diese Woche war's das auch schon wieder! Ich freue mich auf viele Rückmeldungen!

Genieße das schöne Wochenende und bis bald!

Simone und Bianca