Deine Meinung ist gefragt!

20. Juni 2018

Mittwoch, 20.06.2018,

Mittwoch, 20.06.2018,

Deine Meinung ist gefragt!

Liebe/r actionPoolerIn!

Heute hab ich eine Anfrage für dich und dazu gib’s noch eine kleine Erinnerung von mir!

1. Strategieprozess

Die Caritas startet einen Strategieprozess „caritas.bewegt.zukunft“, der gemeinsam mit den GeschäftsführerInnen aufgesetzt wird. Themen wie Entwicklungen im Sozialstaat, Bedarfe und Wirkungen, Organisationsformen der Zukunft oder Caritas als ArbeitgeberIn werden dabei bearbeitet. Dazu findet am 26. September zw. 16 und 19 Uhr ein offenes Forum statt. Dauern wird dieser Prozess bis März 2019. Im Laufe des Jahres wird es weitere Informationen zu den einzelnen Schritten geben.

Es wäre sehr wichtig, dass auch junge Menschen daran teilnehmen, um auch ihre Meinungen zu berücksichtigen. Daher laden sie 3 actionPoolerInnen zu diesem Treffen ein.

Du interessierst dich für diese Themen und möchtest mitmachen? Dann melde dich bis 3. Juni bei mir.

2. Erinnerung: Flyern für den Food Truck

Nach wie vor werden noch fleißige actionPoolerInnen gesucht, die am Mi, 20. Juni von 11:00 – 15:00 für den neuen Food Truck der Caritas „SPEISEWAGEN“ flyern. Durch dieses Projekt wird es Jugendlichen mit Beeinträchtigungen ermöchlicht, einen Einstieg in die Arbeitswelt zu finden. Sie können dadurch ihre Fähigkeiten ausloten und ihre Stärken einbringen. Außerdem werden nur saisonale Produkte verwendet, die hauptsächlich aus der Region stammen. Also ich finde das eine richtig tolle Sache!

Daher ist es umso wichtiger, dass viele Menschen davon erfahren und das gelingt nur mit euch. Natürlich musst du nicht die ganze Zeit über mithelfen, auch wenn du nur kurz Zeit hast, bitte melde dich! Die Veranstaltung findet am Martin-Luther-Platz in Linz statt.

Es wird köstliche Leckerbissen geben, die die PassantInnen, und natürlich auch ihr, kosten dürft. Außerdem bekommt ihr T-Shirt und Kappe.

Hier gibt's noch weitere Infos zur Startveranstaltung.

Es würd mich riesig freuen, wenn du Lust und Zeit hast.

Nun wünsch ich euch eine wunderschöne Zeit und freue mich auf viele Rückmeldungen!

Eure Simone

PS: Morgen ist es schon soweit – wir sind mit dem Coffee to help Stand an der Donaulände (zw. Lentos und Sandburg)! Von 16:00 – 19:30 sammeln wir Geld für Menschen im Ausland, die an Hungersnöten leiden. Schau doch mit ein paar Freunden vorbei, wir freuen uns über euren Besuch!