Celebrating Diversity – feiere mit uns den internationalen Tag der Behinderungen

04. Dezember 2018

Dienstag, 04.12.2018,

Dienstag, 04.12.2018,

Liebe actionPoolerInnen,

ein großes Fest steht bevor – und da ist eure Hilfe gefragt!

Am 4. Dezember veranstaltet die Caritas für Menschen mit Behinderungen ein Fest, ganz nach dem Motto Celebrating Diversity. Dabei wird der internationale Tag der Behinderungen gefeiert. Für diesen besonderen Tag haben sie sich etwas Besonderes überlegt.

Im besonderen Ambiente des Lentos Kunstmuseums zeigen sie ein buntes Show- und Rahmenprogramm, bei dem die Individualität und die Lebenslust im Vordergrund stehen. Eine Sonderführung für behinderte und gehörlose Menschen zeigt außergewöhnliche Zugänge zur Kunst im Lentos. Kulinarisch verwöhnt werden die BesucherInnen von der Lehrküche der Beruflichen Qualifizierung der Caritas für Menschen mit Behinderungen und der Foodtruck „Speisewagen“. Musikalisch begleitet werden sie von der Band TOGETHER.

Nun kommen wir mal zu den organisatorischen Dingen, die für euch wichtig sind. Für diese Veranstaltung brauchen sie noch folgende HelferInnen:

• 1 actionPoolerIn, die sich als Nikolaus verkleidet
  • 2 actionPoolerInnen, die beim Kinderzirkus mithelfen
  • 1 actionPoolerIn, die die Kinder schminkt
  • 1-2 actionPoolerInnen, die die Fotobox betreuen
  • 1 actionPoolerIn für den Essensstand

Wann? am 4. Dezember 2018

Uhrzeit? Von 15-18/19 Uhr (Beginn der Veranstaltung ist erst um 16 Uhr, jedoch wäre es super, wenn du schon um 15 Uhr dort sein könntest, um dich für deine Aufgabe vorzubereiten)

Wo? Im Lentos Kunstmuseum in Linz

Natürlich bekommt ihr Essen und Trinken vor Ort.

!Achtung!
Da es sich dabei um eine große Veranstaltung handelt, brauche ich eine fixe Zusage von dir bis spätestens 21. November - je früher du mir zusagst, desto besser für die Organisation! Du kannst natürlich auch einE FreundIn mitnehmen, auch wenn sie/er nicht beim actionPool angemeldet ist.

Hier findest du noch mehr Infos zu Celebrating Diversity. Es wird sicher eine tolle Party – hoffentlich mit euch!

Und natürlich darf die Werbung für dieses Fest nicht fehlen. Auch da seid ihr gefragt:

Unsere Kollegin Sabine braucht ein paar actionPoolerInnen, die schon in den Wochen davor flyern bzw. Flyer in Geschäften verteilen oder Plakate aufhängen.
Dazu gibt es kein fixes Datum. Vielleicht hast du (und einE FreundIn, dann ist es bestimmt amüsanter) mal in der Kalenderwoche 46 oder 47 (von 12.-23. November) Zeit, ein paar Stunden in Linz herumzuschlendern und ein paar Flyer zu verteilen oder Plakate aufzuhängen. Wie gesagt, dafür gebe ich jetzt kein Datum vor. Du kannst dir dann direkt mit Sabine ausmachen, wann du das machen möchtest.

Wenn du dazu Lust hast, melde dich bei mir! Ich freue mich auf viele Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Simone und Bianca

PS: Nicht vergessen: Kommenden Dienstag haben wir wieder unsere Ideenwerkstatt um 16 Uhr bei uns im youngCaritas Büro. Du willst dabei sein? Dann meld dich noch schnell!  J