Besuch bei invita Engelhartszell!

Einladung zu invita Engelhartszell
Liebe actionPoolerInnen,
heute habe ich zwei Einladungen für euch. Eine kommt von "invita" einer Caritas Einrichtung für Menschen mit psychischen Problemen und einem SeniorInnenwohnhaus und die zweite kommt von Lisa,  einer actionPoolerin!

Hier die erste Anfrage:
Liebe Petra,
gerne würde ich euch einladen, mit einer Gruppe junger Leute nach Engelhartszell zu kommen - bei uns gibt es 2 Arbeitsbereiche: invita und das Seniorenwohnhaus St. Bernhard. Das Kennenlernen verschiedener Berufsfelder im sozialen Bereich könnte für deine actionPoolerInnen interessant sein ( Diplomkrankenschwester/pfleger, Fachsozialbetreuer Behindertenbegleitung oder Behindertenarbeit oder Altenarbeit, Sozialpädagogen, PsychotherapeutInnen, PsychologInnen,...)
Bitte gib auch die Info über die Möglichkeit der Absolvierung des Zivildienstes oder auch des  freiwilligen sozialen Jahres  bei uns weiter.
Viele liebe Grüße, Roswitha

Ich find's super spannend und hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die das interessiert. Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der noch einen Zivildienstplatz sucht. Meldet euch bitte, wenn ihr Interesse habt! Dann machen wir uns einen Termin aus und organisieren einen Fahrt nach Engelhartszell. Von Linz weg werden wir sicher mit einem Auto fahren und können euch mitnehmen, aber die Details besprechen wir einfach noch! Also - seid dabei und sagt es weiter!
Weitere Infos zu invita:
Weitere Infos zum Seniorenhaus:

Und hier ein toller Veranstaltungstipp von Lisa:
Liebe Petra!
Bezüglich freiwilliges Engagement hätt ich noch einen Veranstaltungstipp für Interessierte :) Ich organisiere nämliche eine Benefizfilmvorführung am 15.November in der Tabakfabrik. Der Film heißt Blood Brother und es geht um HIV und Aids kranke Kinder in Indien. Die Eintrittsgelder und Spenden kommen dann den Kindern, die im Film gezeigt werden zugute. Das Kino fasst ca 70 Leute und ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich kommen könnten :) Die Homepage ist www.bloodbrotherlinz.jimdo.at
und die Facebookveranstaltung heißt "Dokumentation Blood Brother"
Ganz Liebe Grüße, Lisa

Vielleicht treffen wir uns bei dieser Filmvorführung! Es ist bestimmt ein toller, berührender Film; er wurde letztes Jahr bei den Sundance Filmfestspielen gezeigt.
Bis bald, liebe Grüße! Petra