Alle Jahre wieder bei KLASSE IM BOOT

Liebe actionPoolerIn,

alle Jahre wieder ist es soweit – wir sind bei Klasse im Boot dabei.

Klasse im Boot ist mit rund 8000 SchülerInnen die größte Wassersportveranstaltung Oberösterreichs. „Gemeinsam etwas bewirken“ – so lautet das Motto der Veranstaltung. Während sich Schulklassen gruppenweise im Drachenboot beweisen können, wird auch ein Rahmenprogramm für die Zeit zwischen den Läufern angeboten. Und da sind wir von der youngCaritas natürlich mit dabei!

In den letzten Jahren durften die SchülerInnen immer zu uns kommen, um mit einer „zufällig gezogenen Beeinträchtigung“ Enten zu fischen und dann noch Fragen zu beantworten.

Für heuer haben wir uns etwas Neues überlegt. Diesmal dürfen die SchülerInnen Sack hüpfen, so viele Bälle wie möglich einsammeln und Fragen beantworten. Es wird also sicher ein riesen Spaß werden! :-)

Das ganze findet am Ausee in Asten statt, wir fahren jeden Tag selber von Linz dorthin, d.h. wir können dich also gerne von Linz mitnehmen. Und nun kommen wir schon zu den Terminen:

• Mo, 17. Juni
  • Di, 18 Juni
  • Mi, 19. Juni
  • Mo, 24. Juni
  • Di, 25. Juni
  • Mi, 26. Juni
  • Do, 27. Juni
  • Mo, 1. Juli
  • Mi, 3. Juli

Tägliche Uhrzeit von 8:00-16:30

Ein Essen ist natürlich dabei, und zwischendurch ist bestimmt Zeit, mal in den Ausee zu hüpfen – ich geh mal davon aus, dass das Wetter da angenehmer ist als in den letzten Tagen.

Jetzt heißt’s für dich also im Kalender die Termine checken und dann kannst dich schon bei mir melden! Wir freuen uns über deine Unterstützung!

PS: Vor ein paar Wochen hab ich euch eine Anfrage bzgl. der Langen Nacht der Kirche gesendet. Da suchen wir noch dringend jemanden, der auf der Landstraße ein paar Stimmen einholt.

• Wann: 24. Mai, ab 15 Uhr
  • Wo: Landstraße Linz
  • Was: Straßenbefragung
  • Hier geht's nochmals zum Newsletter!

Wer interessiert ist, bitte schnell melden!

So jetzt aber, wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Simone und Bianca