9h Basteln für 72h ohne Kompromiss

Donnerstag, 06.09.2018,

9h Basteln für 72h ohne Kompromiss

Liebe actionPoolerInnen!

Vergeht euch die Zeit auch viel zu schnell? Bei uns verfliegt die Zeit zumindest wie im Flug und wir sind in Gedanken schon im Oktober, wenn das riesengroße Projekt „72h ohne Kompromiss“ stattfinden wird.

72h ohne Kompromiss – Österreichs größte Jugendsozialaktionbei der Jugendliche innerhalb von 72 Stunden gemeinnützige Aufgaben lösen. Dazu wird es eine große Startveranstaltung am 17. Oktober am Main Deck des Ars Electronica Centers geben.

Wir, die youngCaritas, dürfen auch heuer wieder die Dekoration für die Startveranstaltung anfertigen und dazu brauchen wir eure Unterstützung! Wir haben schon viele tolle Ideen, die nun nur noch umgesetzt werden müssen. Passend zum Motto „Challenge your limits“ werden wir Verkehrsschilder, Ziegelmauern und andere tolle Sachen aus Karton, Styropor und Holz herstellen.

Dafür wird es 3 Termine geben:

Do, 6. Sep von 14:00-17:00 (das ist ja noch in den Ferien)

Di, 11. Sep von 15:00-18:00

Do, 20. Sep von 15:00-18:00

Wir werden bei uns im youngCaritas Büro basteln  – Kapuzinerstr. 55, 4020 Linz – gut mit Bus Nr. 27 erreichbar (Haltestelle Salesianumweg).

Egal ob kreativ oder nicht-kreativ, melde dich für einen oder mehrere Termin(e), wenn du Zeit und Lust hast. Natürlich reicht es auch aus, wenn du nur 1-2 Stunden Zeit hast. Wir freuen uns auf gemütliche und lustige Nachmittage mit euch!

Bitte gib mir bis 26. September Bescheid, wenn du vorhast zu kommen. Wir sind ja den ganzen August über nicht da, daher wäre es gut, wenn wir deine fixe Zusage davor noch wissen.

Für kleine Naschereien und Getränke werden wir natürlich sorgen!

Und falls du am 15. oder 16. September auch noch nichts geplant hast, dann meld dich noch schnell für das Oktoberfest im Seniorenheim Schloss Hall in Bad Hall! Das Team freut sich über jede Unterstützung! Hier gibt’s noch mehr Infos dazu!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, macht's gut! Ich freu mich auf viele Rückmeldungen!

Liebe Grüße,

Simone