"Wir mischen mit!"

Samstag, 17.10.2020,

"Wir mischen mit!"

72 Stunden ohne Kompromiss

Kreative Lösungen im Team finden, handwerkliches Geschick beweisen, neue Perspektiven einnehmen, solidarisch sein und in die Lebenswelt von Menschen eintauchen, mit denen man womöglich sonst gar nicht in Kontakt kommt. Wo könnte man das alles besser, als bei „72 Stunden ohne Kompromiss“, Österreichs größter Jugendsozialaktion, die heuer bereits zum 10. Mal stattfinden wird.
Mehrere tausend junge Menschen werden sich einer von rund 400 gemeinnützigen Aufgaben stellen und Bewegung in unser Land bringen!

„Wir mischen mit!“

Dem diesjährigen Motto entsprechend startet am 14. Oktober 2020 der Wettlauf gegen die Zeit und die Teilnehmenden sollen ihn mit persönlichem Einsatz, Kreativität und Teamgeist gewinnen. Die Aktion endet am 17. Oktober 2020.

Wer kann mitmachen?

Abenteuerlustige, offene und kreative junge Leute im Alter von 14 bis 24 Jahren.

Wie mitmachen?

„Do it!“: Du hast eine gute Idee für ein gemeinnütziges Projekt, die sich innerhalb von 72 Stunden umsetzten lässt? Dann reiche deine Projektidee ab Februar 2020 online unter www.72h.at ein.

„Take it!“: Wählt euer Lieblingsprojekt aus. Eine Auswahl an Projekten steht ab April 2020 unter www.72h.at

„Get it!“: Lasst euch überraschen. Erst kurz vor 72 Stunden erfahrt ihr, wo es hingeht!

Alle weiteren Infos zur Aktion findest du auf www.72h.at.

72 Stunden ohne Kompromiss ist ein Projekt der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3.