Neuer Glanz fürs Gartenhaus (448)

72h Projekt Kiga Kremsegg
17. Oktober 2018

Mittwoch, 17.10.2018,

Samstag, 20.10.2018,

Neuer Glanz fürs Gartenhaus (448)

NEUER GLANZ FÜRS GARTENHAUS

- Pfarrcaritaskindergarten Kremsegg -

Donnerstag

Die Jugendlichen der HLW Steyr wurden am Morgen von den Kindergartenkindern freundlich mit einem Lied begrüßt. Anschließend bekamen sie eine Einweisung in die Schleifmaschinen, die von der Berufsschule Kremsmünster als Leihgabe zur Verfügung gestellt wurden. Die anfängliche Angst vor den Maschinen wurde gleich überwunden und sie fanden Spaß an der Sache. Ein Kindergartenvater coachte die Jugendlichen und sie renovierten das Gartenhaus. Das Lackieren der neuen Verschalung machte sichtlich Spaß. Die Kindergartenkinder hatten ihre Freude mit den großen, fleißigen HelferInnen.

Freitag

„Es freut uns so sehr, dass unsere alte Gartenhütte endlich renoviert wird und wieder neuen Glanz erhält. Ohne dieser Zusammenarbeit wäre das in so einer kurzen Zeit nicht möglich. Das Schöne an der Sache ist, dass sich auch die Eltern der Kinder in diesen 72 Stunden sehr engagieren. Entweder sie helfen selber mit oder spendieren den Jugendlichen frische Weckerl. Solch eine Zusammenarbeit kann man sich nur wünschen.“, so Elisabeth Müller, Leiterin des Kindergartens.

Als Dank für die ganze Arbeit gab es heute eine kleine Feier mit den Kindergartenpädagoginnen, den Kindern und natürlich den fleißigen Jugendlichen. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Und obendrauf gab es sogar noch Geschenke, unter anderem getrocknete Apfelringe, Zwetschken oder Kekse.

Die Mädels der HLW Steyr waren sichtlich begeistert von dieser kleinen Feier und werden bestimmt das eine oder andere Mal die Kinder und natürlich den frisch-renovierten Garten besuchen.

Der Projektauftrag lautet:

"Im Kindergarten Kremsegg gibt es ein tolles Holzhaus für die Kinder, wo ein Spielbereich und eine Puppenwohnung untergebracht sind. Leider ist das Holzhaus schon ein bisschen in die Jahre gekommen und könnte einen neuen Anstrich vertragen. Ihr werdet im Rahmen der 72 Stunden ohne Kompromiss also das Holzhaus abschleifen und neu streichen. Wenn noch Zeit bleibt können auch die Holzfahrzeuge neu gestrichen werden. Zum Abschluss werden wir ein tolles Dankefest mit euch und den Kindern feiern."