Maturaprojekt - Care Europe

action
Blog

Vier Schülerinnen der Bundeshandelsakademie in Bruck/Mur in der Steiermark veranstalteten im Rahmen ihres Maturaprojektes einen Spendentag an ihrer Schule. Mit ihrem Projekt "Care Europe - Wir fördern den Zusammenhalt!" wollen sie bedürftigen Menschen in Rumänien unter die Arme greifen.

Am 09. Dezember 2013 fand in der BHAK Bruck/Mur ein Spendentag statt, der von den vier Schülerinnen im Rahmen ihres Maturaprojekts organisiert wurde. Carina, Mirnesa, Viktoria und Tabea beschlossen, für ihr Projekt mit der Caritas zusammen zu arbeiten um die Pater Berno - Stiftung in Rumänien zu unterstützen. Sie möchten eine Kooperation zwischen der Stiftung und Supermärkten in Temesvar organisieren, damit Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden dürfen, aber durchaus noch genießbar sind, an die Einrichtungen der Pater Berno - Stiftung gespendet werden. Somit können die bedürftigen Menschen dort noch besser versorgt werden.

Am Spendentag sammelte die Projektgruppe Schul- und Spielsachen sowie Kleidung und Bücher von ihren Mitschüler/innen und Lehrer/innen. Diese Sachspenden kommen ebenfalls den Einrichtungen der Stiftung zugute. Dank des sozialen Engagements der vier Schülerinnen und der Mithilfe der vielen fleißigen Spender/innen konnten an diesem Tag zahlreiche Kisten und Säcke an Spenden an die Mitarbeiter der Caritas übergeben werden.