Das Robert Bosch College rockt das Le+O

action
Blog

Vom 1. bis zum 5. Oktober haben wir, 7 SchülerInnen vom Robert Bosch College im Rahmen unserer Projektwoche bei dem Le+O Projekt in Wien mitgearbeitet. Unsere Schule in Freiburg, Deutschland ist einer der 17 United World College, die jedes Semester eine Projektwoche gestaltet. In dieser Zeit dürfen SchülerInnen ihre eigenen Projekte in Europa organisieren und mit Organisation arbeiten in welcher sie Interesse haben. Wir haben uns Caritas und Du ausgewählt, da wir mehr über das Projekt Lebensmittel und Orientierung wissen wollten. Wir habe gelernt woher, wie und wohin so viel Essen, welches weggeworfen wird, zu Menschen, die es brauchen und schätzen, geht. Wir haben viele nette und engagierte Mithelfer kennengelernt, die auch sehr interessiert in unserem Leben und in unserer Schule waren. Wir waren in Lagern so wohl auch in Verteilungszentralen und haben nicht nur den praktischen, aber auch den administrativen Teil näher besichtigt.
Alles im allen, war diese Woche ein sehr informatives und ein sehr nettes Erlebnis für uns alle und wir haben es definitiv genossen mit Le+O arbeiten zu dürfen.