511,39€ bei Charity-Messe in Graz-Messendorf für Südsudan

action
Blog

Wir, die Musikgruppe Voices of Charity, die seit Beginn des Jahres in den Grazer Pfarren unterwegs ist um Charity-Messen zu gestalten, haben heute im Rahmen unserer 4. Pfarrtournee in der Stationskaplanei Messendorf gespielt. Bei einem wunderschönen und feierlichen Gottesdienst konnten wir 511,39€ für das Babynahrungsprojekt im Südsudan sammeln.

Unsere Gruppe Voices of Charity besteht aus 10 begeisterten jugendlichen Musikern im Alter von 14 bis 21. Im Februar dieses Jahres kam uns die Idee, dass wir mit unseren musikalischen Fähigkeiten Hungerprojekte der Caritas Steiermark in Afrika unterstützen können. Und so riefen wir gemeinsam mit der youngCaritas ein Projekt ins Leben, bei dem es darum geht, Charity-Messen in verschiedenen Pfarren zu gestalten und anbei um eine kleine Spende für besagte Projekte zu bitten. Zwischen Februar und Juni konnten wir an 10 Sonntagen rund 4500€ für Projekte in Kongo, Äthiopien und Burundi sammeln. Nach einer Sommerpause starten wir nun wieder voll durch und werden in den nächsten Monaten wieder aktiv unterwegs sein. Nachdem wir am 8. November den Firmlingsgottesdienst in der Schutzengel-Pfarre Graz gestalten durften und stolze 562,02€ für das Babynahrungsprojekt im Südsudan lukrieren konnten waren wir heute, dem 15. November in der Messendorfer Kirche zu Gast. Bei einem wunderschönen und sehr bewegenden Gottesdienst kamen 511,39€ für selbiges Projekt zusammen. Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei den Spenderinnen und Spendern und den Pfarren bedanken die mithelfen, dass sich dieses tolle Projekt so wunderbar entfalten kann.
Unsere nächste Messe gestalten wir kommenden Sonntag, dem 22. November 2015 in der Christkönigspfarre Graz, bei der wir ebenfalls für das Babynahrungsprojekt sammeln möchten.