Mitgestalten, mitdenken, mitschreiben!

Schreib uns im actionBlog, was dich bewegt und was dir an den youngCaritas-Aktionen gefallen hat oder was du dir wünschst! Vielleicht hast du eine neue Erfahrung gemacht, warst überrascht und möchtest etwas verändern, wünschst dir mehr Gerechtigkeit, dann diskutier mit uns und den anderen jungen Menschen im actionBlog darüber. Wenn du eine eigene Idee für eine soziale Aktion hast, die Spaß macht, kannst du im actionBlog junge Leute motivieren mitzumachen. 

Schreib mit! Wir freuen uns darüber!

action
Blog
Ich habe mein verpflichtendes einwöchiges Sozialpraktikum in zwei Einrichtungen der Caritas der Erzdiözese Wien absolviert. Dazu bin ich gekommen, indem ich mit der youngCaritas Kontakt aufnahm. Diese Woche war für mich eine sehr positive Erfahrun
action
Blog
Mein Praktikum war ein bisschen stressig, aber ich hatte großen Spaß. Ich bin um 6 Uhr morgens aufgewacht und habe mich vorbereitet. Ich war um 7:15 Uhr auf dem Weg zur Caritas.
action
Blog
Ich hatte drei Praktikumstage bei der Caritas im November 2018, in der Pflege Zuhause Maria Hietzing (Am Platz 1a) im 13. Bezirk.
action
Blog
Vom 1. bis zum 5. Oktober haben wir, 7 SchülerInnen vom Robert Bosch College im Rahmen unserer Projektwoche bei dem Le+O Projekt in Wien mitgearbeitet.
action
Blog
Als soziales Projekt war unsere Klasse 2AHETS der HTL Wien 10 mit unserem Klassenvorstand Prof. Sebastian Massinger am 25.6.2018 in der Gruft 2, um für obdachlose Menschen zu kochen.

Seiten