youngCaritas sucht dich als WorkshopleiterIn!

01. Dezember 2017

NOT so strange!
Asyl, FremdSein, Integration in Österreich.
Du bist zwischen 20 und 30 Jahre alt, möchtest wissen was rund ums Thema Flucht und Integration in Österreich tatsächlich Sache ist und bist bereit dich freiwillig zu engagieren? Dann werde youngCaritas WorkshopleiterIn.

Freitag, 01.12.2017,

Sonntag, 03.12.2017,

youngCaritas sucht dich als WorkshopleiterIn!

Bei uns bekommst du kostenlos eine fundierte inhaltliche Schulung rund um das Thema Flucht ( globale Dimension, Zahlen, Daten und Fakten zu Asyl und Aufenthaltsrecht in Österreich, Hintergrundwissen und Begriffsdefinitionen, Infos über Unterbringung und Grundversorgung) und Integration (Integration in Österreich, Herausforderungen in der Integration, u.s.w.) mit den dazu passenden Methoden. Als Gegenleistung verpflichtest du dich dafür, ein Jahr lang dein Wissen an Jugendliche weiterzugeben.

Wir suchen engagierte WorkshopleiterInnen, die Sensibilisierungsworkshops mit Schulklassen und Jugendgruppen in der Steiermark durchführen.

Nähere Infos findest du im Folder auf dieser Seite.

Wenn du Fragen hast, oder dich zur Schulung anmelden möchtest, dann melde dich bitte bis spätestens 24. November 2017 bei akademie@caritas-steiermark.at