Freiwilliges Engagement in der WG Albatros

In der Wohngemeinschaft Albatros für Menschen mit Behinderungen leben 12 junge Erwachsene die Freizeitbuddies für Aktivitäten suchen. Möchtest du dich freiwillig in der WG Albatros engagieren? Hier findest du einige Informationen dazu.

In der Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderungen leben 12 (großteils) junge Erwachsene - 7 Frauen und 5 Männer - mit kognitiven und zum Teil auch körperlichen Beeinträchtigungen. Die BewohnerInnen sind wochentags bis am Nachmittag in Werkstätten beschäftigt und suchen für ihre Freizeitaktivitäten (Besuche von Konzerten, Diskotheken, Messen sowie Kaffeehäuser sowie Spaziergänge, Schwimmen, Begleitung bei Einkäufen ...) einfühlsame und geduldige Menschen.

Wenn du dich alle 2 Wochen für 2-3 Stunden freiwillig, im Bereich Menschen mit Behinderungen, engagieren möchtest, bist du in der WG Albatros genau richtig.

Du solltest Einfühlungsvermögen besitzen, geduldig sein und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen pflegen.

Bei Interesse wende dich bitte an Daniel Kugler-Opocensky: daniel.kugler@caritas-wien.at