LaufWunder in Kronstorf

Laufwunder in Kronstorf
02. Juni 2017

Wann?

Freitag, 02.06.2017,
09:00 Uhr

bis

Freitag, 02.06.2017,
10:00 Uhr

LaufWunder in Kronstorf

Das Wunder von Kronstorf
 
Mit dem Sommerbeginn steigen auch wieder die Temperaturen. Trotzdem waren die Kinder der Volksschule Kronstorf heute bei ihrem LaufWunder nicht zu bremsen! Sie liefen bei strahlendem Sonnenschein für die Krisenwohnungen der Caritas, in denen Familien in Notsituationen Zuflucht finden können. Voller Energie starteten die jungen LäuferInnen um 9 Uhr am Sportplatz und holten sich für jede gelaufene Runde einen Strich bei ihren LehrerInnen. Bis zu sensationellen 21 Runden (!!) schafften die schnellsten LäuferInnen in einer Stunde. Ein wirklich fantastisches Ergebnis! 
 
Tatkräftig angespornt und angefeuert wurden die SchülerInnen auch noch von vielen Eltern, die sich das Schauspiel nicht entgehen lassen wollten. 
Für so viel Engagement und den nötigen Energieschub, gab´s eine Stärkung vom Elternverein und für jede/n ein Capri-Sonne von der Fa. Haas. Krönender Abschluss des Laufes war ein gemeinsamer Spaziergang durch die Sprenkelanlage, der wieder für kühle Köpfe sorgte.
 
Vielen lieben Dank noch einmal an alle, die diesen tollen Vormittag organisiert und mit ihrer Unterstützung möglich gemacht haben!